Personalie

Neue Gastronomische Leitung im Benen-Diken-Hof

Patrick Baranowski
Der gelernte Hotelfachmann Patrick Baranowski ist neuer Gastronomischer Leiter im Benen-Diken-Hof auf Sylt. (Foto: © Benen-Diken-Hof)
Patrick Baranowski hat zum 1. Mai die Gastronomische Leitung im Benen-Diken-Hof in Keitum auf Sylt übernommen.
Donnerstag, 06.05.2021, 13:23 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der neue Gastronomische Leiter im Benen-Diken-Hof in Keitum auf Sylt heißt Patrick Baranowski. Der gelernte Hotelfachmann, der vor seiner Ausbildung zunächst Staatswissenschaften und dann Politik & Recht studierte, ist nicht zum ersten Mal auf Sylt. Denn seine Ausbildungsjahre absolvierte er im Relaix & Chateau Hotel Stadt Hamburg in Westerland und blieb dort im Anschluss noch weitere 14 Monate im Bereich Food & Beverage.

Nächste Stationen waren das 5* Mirihi Island Resort auf den Malediven und zuletzt Schloss Fuschl und Sheraton Jagdhof in Hof bei Salzburg. Patrick Baranowski war im Rahmen seiner bisherigen Laufbahn mit allen relevanten Food- & Beverage-Themen verantwortlich betraut. Die Geschäftsleitung des Benen-Diken-Hof, die ihn aus alten Sylttagen kennt, und sein neues Gastronomie-Team freuen sich auf die Zusammenarbeit.

(Benen-Diken-Hof/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Barth
Personalie
Personalie

The Hearts Hotel: Führungswechsel im Restaurant LEO’S

Neues Jahr, neuer Küchenchef: Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der Spitzenkoch Thomas Barth die Leitung der Küche im LEO’S und löst damit Chris MacCormick ab.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.