Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Patricia Rzehatsche
Patricia Rzehatschek ist die neue General Managerin des 25hours Hotels beim MuseumsQuartier in Wien. (Foto: © 25hours Hotels)
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Montag, 26.05.2025, 12:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich brenne für die Hotellerie und besonders für den Food & Beverage Bereich – genau deshalb liebe und schätze ich unser Wiener 25hours Hotel so sehr“, sagt Patricia Rzehatschek. 

Seit April 2022 war sie bereits als Operations Managerin und Food & Beverage Operation Managerin im Hotel tätig. Nun wurde sie zur neuen General Managerin des Hauses ernannt. 

„Das Haus ist ein urbanes Hideaway direkt am Weghuberpark mit 216 kreativ eingerichteten Zimmern, großzügigem Spa sowie einer fantastischen Mischung aus diversen gastronomischen Angeboten. Umso mehr freue ich mich auf alles, was vor uns liegt: den spektakulären Umbau unserer Lobby im Sommer und vielen neuen Events mit sportlichem Fokus wie zum Beispiel unserem Yoga & Bali Brunch“, sagt Rzehatschek. „Gemeinsam mit meinem großartigen Team möchte ich weiterhin einen Ort schaffen, der überrascht, inspiriert und verbindet.“

Patricia Rzehatscheks Werdegang

Die Hotelfachfrau absolvierte ihre Ausbildung in Berlin im Ramada Hotel Berlin-Mitte. Nach Stationen in der Eventbetreuung und als Front Office Clerk beim Wellness Hotel Cervosa in Serfaus in Tirol führte Patricias Weg schließlich nach Wien, wo sie zunächst als Restaurantleiterin beim Porzellan Restaurant und später für die DO & CO Restaurants arbeitete. 

Nach einem achtmonatigen Sabbatical, in dem sie sich u. a. ehrenamtlich bei der Caritas in Wien engagierte, kehrte die gebürtige Deutsche erneut als Standortleitung, diesmal ins Paco Restaurant zurück, bevor sie zu 25hours wechselte.

„Patricia kennt das Wiener Haus und unser 25hours-Universum bereits in- und auswendig – umso mehr freue ich mich, dass wir sie aus den eigenen Reihen zur General Managerin befördern konnten“, sagt Katherina Klimke, VP Operations bei 25hours Hotels. „Als bisherige Operations Managerin hat sie das Hotelgeschehen bereits maßgeblich mitgestaltet. Mit ihrer Leidenschaft, ihrem klaren Führungsstil und ihrer Nähe zum Team wird sie das Haus mit frischen Ideen weiter prägen.“

Über das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein Hotel, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Im kompletten Haus wurde mutig in den Farbtopf gegriffen und oft gibt rot als klassische Zirkus-Farbe den Ton an: Etwa in den Teppichen der Zimmerflure, in schweren Samtvorhängen oder in Stoffbezügen vieler Sitzgelegenheiten. Das Konzept der Zimmer ist betont bunt und fröhlich angelegt.

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.