Personalie

Neue Geschäftsleitung im Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel

Marleen Wagner und Felix Heylmann
Marleen Wagner und Felix Heylmann haben nun die Geschäftsleitung des Hotels Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel inne. (Foto: © Invite Group)
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind die neuen Geschäftsleiter des Hotels in der Region des Nationalparks Hunsrück und der Mosel. Gemeinsam wollen sie das Haus zu neuen Höhen führen und seinen Ruf als Oase der Erholung und des Genusses weiter stärken.  
Freitag, 10.05.2024, 09:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind überglücklich, die Leitung des Marienhöhs zu übernehmen und unsere Vision eines familiären Umfelds für Gäste und Mitarbeiter zu verwirklichen“, sagt Marleen Wagner.

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wie zuhause fühlen und die Natur und Ruhe unserer Region in vollen Zügen genießen können“, ergänzt Felix Heylmann. 

Ein dynamisches Duo

Marleen Wagner und Felix Heylmann sind ein dynamisches Duo mit beeindruckenden Erfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe. Marleen begann ihre Karriere mit einem dualen Studium an der DHBW Ravensburg und sammelte praktische Erfahrungen im renommierten BollAnts in Bad Sobernheim. Dort stieg sie schnell auf und agierte als die „rechte Hand“ von Jan Bolland.

Nachdem sie in der Hotelleitung des Marienhöh wirkte, durfte sie maßgeblich bei der Planung und Eröffnung des Hotels ’Papa Rhein’ in Bingen unterstützen und dort die Geschäftsführung übernehmen.

Felix Heylmann, gelernter Koch mit langjähriger Erfahrung, begann seine Karriere in regionalen Gaststätten, bevor er im Marienhöh als Sous Chef startete und sich schnell zum Küchenchef und F&B Leiter hocharbeitete.  

Genussorientiert und naturverbunden

Das Paar lernte sich im Beruf kennen und führt seitdem nicht nur eine erfolgreiche berufliche Partnerschaft, sondern auch eine glückliche Familie. Im November 2023 wurde ihr gemeinsamer Sohn Hannes geboren, der nun zusammen mit Felix Heylmanns beiden Töchtern eine Patchwork-Familie bildet. 
  
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind nicht nur im Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit genussorientiert und naturverbunden. Sie kennen die besten Plätze für wilde Kräuter und Pilze in ihrer Heimat und haben ein altes Bauernhaus restauriert, in dem sie ihr eigenes Gemüse und Obst anbauen. Die enge Beziehung zu lokalen Lieferanten ermöglicht es ihnen, nur die hochwertigsten Produkte für ihre Gäste auszuwählen. 

(Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Christian Köhle
Personalie
Personalie

Rosewood Schloss Fuschl hat einen neuen Director of Food and Beverage

Das Rosewood Schloss Fuschl hat Christian Köhle zum neuen Director of Food and Beverage ernannt. Er bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in seine neu Position mit ein. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.