Personalie

Neue Geschäftsleitung im Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel

Marleen Wagner und Felix Heylmann
Marleen Wagner und Felix Heylmann haben nun die Geschäftsleitung des Hotels Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel inne. (Foto: © Invite Group)
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind die neuen Geschäftsleiter des Hotels in der Region des Nationalparks Hunsrück und der Mosel. Gemeinsam wollen sie das Haus zu neuen Höhen führen und seinen Ruf als Oase der Erholung und des Genusses weiter stärken.  
Freitag, 10.05.2024, 09:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind überglücklich, die Leitung des Marienhöhs zu übernehmen und unsere Vision eines familiären Umfelds für Gäste und Mitarbeiter zu verwirklichen“, sagt Marleen Wagner.

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wie zuhause fühlen und die Natur und Ruhe unserer Region in vollen Zügen genießen können“, ergänzt Felix Heylmann. 

Ein dynamisches Duo

Marleen Wagner und Felix Heylmann sind ein dynamisches Duo mit beeindruckenden Erfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe. Marleen begann ihre Karriere mit einem dualen Studium an der DHBW Ravensburg und sammelte praktische Erfahrungen im renommierten BollAnts in Bad Sobernheim. Dort stieg sie schnell auf und agierte als die „rechte Hand“ von Jan Bolland.

Nachdem sie in der Hotelleitung des Marienhöh wirkte, durfte sie maßgeblich bei der Planung und Eröffnung des Hotels ’Papa Rhein’ in Bingen unterstützen und dort die Geschäftsführung übernehmen.

Felix Heylmann, gelernter Koch mit langjähriger Erfahrung, begann seine Karriere in regionalen Gaststätten, bevor er im Marienhöh als Sous Chef startete und sich schnell zum Küchenchef und F&B Leiter hocharbeitete.  

Genussorientiert und naturverbunden

Das Paar lernte sich im Beruf kennen und führt seitdem nicht nur eine erfolgreiche berufliche Partnerschaft, sondern auch eine glückliche Familie. Im November 2023 wurde ihr gemeinsamer Sohn Hannes geboren, der nun zusammen mit Felix Heylmanns beiden Töchtern eine Patchwork-Familie bildet. 
  
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind nicht nur im Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit genussorientiert und naturverbunden. Sie kennen die besten Plätze für wilde Kräuter und Pilze in ihrer Heimat und haben ein altes Bauernhaus restauriert, in dem sie ihr eigenes Gemüse und Obst anbauen. Die enge Beziehung zu lokalen Lieferanten ermöglicht es ihnen, nur die hochwertigsten Produkte für ihre Gäste auszuwählen. 

(Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Bettina Porkert
Personalie
Personalie

Bürgenstock Resort mit neuem Executive Assistant Manager für Food & Beverage

Mit Bettina Porkert holt das Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine international erfahrene Gastronomie-Expertin ins Team. Fortan soll sie die gastronomischen Aktivitäten des Resorts im Bereich Gästeservice verantworten und weiterentwickeln.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection

Zwei Küsten, eine Vision für die Zukunft: Christian Schmidt übernimmt die Leitung der Lifestylehotels der SANDcollection in Husum und am Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Muller will er die Marke weiterentwickeln und erweitern.
Martin Kalina
Personalie
Personalie

Schweizer Hotellerie-Expertise trifft Familux-Familienkonzept

Mit Martin Kalina übernimmt ein international erfahrener Hotelprofi die Leitung des Alpenrose Familux Resorts in Lermoos. Der neue General Manager tritt seine Position in einer Phase des Aufbruchs an: Nach umfassender Modernisierung startet das Stammhaus der Familux Resorts in eine neue Ära.
Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig.