Personalie

Neue Hotelmanagerin im Conservatorium Hotel

Außenansicht des Conservatorium Hotels
Das Conservatorium Hotel in Amsterdam bekommt eine neue Hotelmanagerin. (Foto: © Conservatorium Hotel)
Susanne Hatje übernimmt als General Managerin die Leitung des Amsterdamer Grandhotels. Die renommierte Hotelière will ihre internationale Expertise in die Neupositionierung des Fünf-Sterne-Grandhotels einbringen und das anstehende Rebranding als neues Haus der Mandarin Oriental Hotel Gruppe begleiten.
Donnerstag, 19.06.2025, 10:00 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Susanne Hatje übernimmt ab sofort die Position der Hotelmanagerin des Conservatorium Hotels in Amsterdam. Die erfahrene Hotelière bringt über 28 Jahre Branchenerfahrung mit, davon 18 Jahre in leitenden Positionen innerhalb der Mandarin Oriental Hotel Group. Die Ernennung erfolgt im Vorfeld der geplanten Umbenennung des Hotels in Mandarin Oriental, Amsterdam, die im ersten Quartal 2026 vollzogen werden soll. 

Portrait von Susanne Hatje
Susanne Hatje bringt viel Branchenerfahrung mit. (Foto: © Conservatorium Hotel) 

Werdegang von Susanne Hatje

Zuletzt war Susanne Hatje als General Managerin im Mandarin Oriental, Mayfair in London tätig, wo sie die Voreröffnung und den Start des Hauses im Jahr 2022 realisierte.

Zuvor stand sie neun Jahre lang an der Spitze des Mandarin Oriental in New York. Ihr beruflicher Werdegang umfasst darüber hinaus Führungspositionen in München, Hongkong, Boston, Las Vegas und Hawaii. Eine zentrale Rolle spielte sie auch bei den Eröffnungen des Mandarin Oriental, Boston und des The Landmark Mandarin Oriental, Hongkong.

Anstehendes Rebranding

Im Conservatorium Hotel wird Hatje ihre internationale Erfahrung einbringen, um das bevorstehende Rebranding sowie die Neupositionierung des Hauses zu begleiten. Ihre langjährige Expertise in der Umsetzung von Markentransformationen soll maßgeblich dazu beitragen, das Hotel strategisch weiterzuentwickeln.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team des Conservatorium Hotel 
und danke für das herzliche Willkommen hier in Amsterdam“, sagt Hatje. „Es ist etwas Besonderes, Mandarin Oriental in diese inspirierende Stadt zu bringen. Dieses Haus hat bereits eine starke Identität – nun geht es darum, es behutsam weiterzuentwickeln und langfristig als Teil der Gruppe zu stärken.“ 

Das Rebranding erfolgt in einer Phase des Wachstums für die Amsterdamer Luxushotellerie, die zunehmend von internationalen Marken geprägt ist. Mit Hatjes Führung und der Unterstützung der Gruppe soll das Conservatorium Hotel seine Position im obersten Marktsegment weiter festigen und gezielt ausbauen.

Das Conservartorium Hotel

Ursprünglich als Rijkspostspaarbank erbaut, beherbergte das heutige Luxushotel mitten in Amsterdam einst Musiker, um nach der Umgestaltung durch den Mailänder Designer Piero Lissoni in eine neue Ära zu starten. Mit einem feinen Gespür für Eleganz wollte Lissoni das Hotel zu seinem persönlichen Meisterwerk gestalten, indem er in die Architektur des denkmalgeschützten Gebäudes moderne Designelemente implementierte.

Das Conservatorium bietet eine Auswahl an Bars und Restaurants, eine Lounge im gläsernen Innenhof sowie ein Wellnesszentrum auf über 1.000 Quadratmeter.

Über die Mandarin Oriental Hotel Group

Ausgehend von ihren asiatischen Wurzeln vor über 60 Jahren hat sich Mandarin Oriental zu einer globalen Marke entwickelt, die heute 41 Hotels, 12 Residenzen und 24 exklusive Häuser in 27 Ländern und Destinationen betreibt – mit zahlreichen weiteren Projekten in Planung.

Jedes Haus soll das orientalische Erbe mit der lokalen Kultur und einem Design verbinden, das die Identität der jeweiligen Destination widerspiegelt.  Die Gruppe setzt auf nachhaltiges, langfristiges Wachstum.

(Conservatorium Hotel/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Führungswechsel an der Ostsee: Marcus Scharon folgt als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf auf Detlef Kruse. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandidyll Heringsdorf

Als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf will Marcus Scharon die Bekanntheit des Hotels über die Insel Usedom hinaus weiter ausbauen.
Stefan Athmann
Personalie
Personalie

Neuer GM für das Hotel Bristol Berlin

Das geschichtsträchtige 5-Sterne-Hotel im Herzen Berlins bekommt mit Stefan Athmann eine neue Führung. Seine mittelfristigen Ziele für das Hotel Bristol Berlin machte er bereits deutlich.
Thomas Saatz und Dirk Loosen
Personalie
Personalie

Geschäftsführerwechsel bei iSi Deutschland

iSi Deutschland vollzieht einen geplanten Generationswechsel in der Geschäftsführung: Thomas Saatz wird das Unternehmen verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wurde bereits berufen. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Susanne Wege
Personalie
Personalie

Teekanne stellt Unternehmensführung neu auf

Führungswechsel bei Teekanne: Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege die Position der Chief Executive Officer (CEO). Sie folgt damit auf Frank Schübel, der das Familienunternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat.
Porträt von Johannes Mayr, neuem General Manager von Abion Spreebogen Waterside Hotel Berlin und Hotel Telegraphenamt Berlin.
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für Abion und Hotel Telegraphenamt

Zum Jahresstart übernimmt Johannes Mayr als neuer Cluster General Manager zwei Berliner Hotels. Auch in den Führungsteams und der Küche gibt es personelle Veränderungen.
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.