Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Imke Bergherr
Imke Bergherr ist die neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Mittwoch, 29.11.2023, 14:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass wir Imke Bergherr für die Küchenleitung in unser Haus gewinnen konnten. Sie wird mit ihrem kreativen Küchenstil unserem Restaurant neue kulinarische Impulse geben“, sagt Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Das Donners.

Werdegang von Imke Bergherr

Imke Bergherr hat bereits im frühen Alter ihre Leidenschaft zum Küchenhandwerk in dem Landwirtschaftsbetrieb ihrer Familie entdeckt. Nach der Entscheidung für eine Kochausbildung im Hotel am Medemufer in Otterndorf, zog es die gebürtige Ottendorferin kurzzeitig in die internationale Kulinarik. So arbeitete sie 2015 auf einem Flusskreuzfahrtschiff in Südfrankreich, bevor sie danach zwei Jahre als Demi Chef Tournant im Badhotel Sternhagen in Cuxhaven-Duhnen tätig war.

Nachdem sie umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt hatte, absolvierte sie erfolgreich ihren Abschluss als Küchenmeisterin sowie Betriebswirtin im Hotel- und Gaststättengewerbe an der Hotelfachschule in Lübeck. Als Chef de Partie sammelte sie anschließend bei einem großen Caterer in der Region Cuxhaven weitere berufliche Kenntnisse.

Norddeutsche Küchenakzente in Cuxhaven

Vor ihrem Wechsel ins Best Western Hotel Das Donners war sie seit März 2020 Junior Sous Chefin im Romantikhotel Jagdhaus Waldfrieden in Bilsen-Quickborn. Mit der Leitung des Küchenteams von „Donners Wein & Küchenbar“ bringt Bergherr in Zukunft ihre ganz eigene persönliche Note mit in die kulinarische Ausrichtung des Panoramarestaurants in Cuxhaven.

„Ich freue mich sehr darauf, die höchste Küche Cuxhavens zu leiten. Ich bin Köchin aus Leidenschaft und möchte dies gerne unseren Gästen mit einzigartigen Kreationen zeigen“, sagt Imke Bergherr.

(Best Western Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Bier-Wellnessbereich im Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Neuer Bier-Wellnessbereich im Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen hat einen neuen Wellnessbereich geschaffen. Dieser widmet sich, wie das gesamte Traditionshaus, ganz dem Thema Bier.
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Neue Softwarelösung für den Check-in und Check-out.
Smarte Software
Smarte Software

Digitalisierung der Guest Journey – BWH und Hotelbird

Die BWH Hotel Group Central Europe leitet eine neue Digitalisierungsstrategie ein. In Zusammenarbeit mit Hotelbird aus München erhalten die individuellen Hotels der Gruppe eine neue Software-Lösung, die die Prozesse rund um den Check-in und Check-out der Gäste optimiert.
Joana Kinas und Claudia Kohls
Personalie
Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern mit weiblicher Doppelspitze

Doppelte Frauenpower an der Spitze des Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück: Joana Kinas ist von nun an stellvertretende Direktorin und unterstützt als solche Hoteldirektorin Claudia Kohls in dem Vier-Sterne-Hotel. Die gelernte Hotelkauffrau besetzt damit eine neu geschaffene Rolle innerhalb des Hotels und wird vor allem für die Themen Aus- und Weiterbildung, Revenue Management sowie Digitalisierung zuständig sein.
Gregor Jamnik
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Ljubljana City Award 2022 ausgezeichnet

Für seine Verdienste im lokalen Tourismus, vor allem während und nach der Covid-19-Pandemie, erhielt Gregor Jamnik, General Manager im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana und Mitglied im Beirat der BWH Hotel Group Central Europe, den Ljubljana City Award 2022. Der City Award ist die höchste Auszeichnung der slowenischen Hauptstadt für Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.