Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Julia Schäfer
Julia Schäfer ist neue Spa-Managerin im Neumühle Resort & Spa. (Foto: © Tobias Hertle)
Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Donnerstag, 08.05.2025, 11:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Julia Schäfer ist das lang gesuchte Puzzlestück für unser Spa-Team – eine Führungskraft, die unsere Werte wie Wertschätzung, Respekt und echte Leidenschaft für den Gast lebt“, betont Christoph Hoenig, Geschäftsführer des Neumühle Resort & SPA.

Als neue Spa-Managerin konnte Julia Schäfer mit ihren frischen Ideen bereits neue Akzente im Neumühle Resort & Spa setzen – etwa durch die Neuausrichtung des Day-Spa-Angebots sowie durch die Entwicklung innovativer Retreat-Konzepte. 

Ihr Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Ansatz. Der Mensch in seiner Gesamtheit, eine gesunde Lebensweise sowie individuelle Beratung sind für sie essenziell – ein Anspruch, dem sie mit der begonnenen Ausbildung zur Heilpraktikerin zusätzlich Ausdruck verleiht.

Bereits früh Führungsposition übernommen

Julia Schäfer blickt auf eine fundierte Ausbildung zurück: Nach dem Abschluss als staatlich geprüfte Kosmetikerin schloss sie die Kosmetikmeisterschule erfolgreich ab – gekrönt mit dem Meisterpreis.

Ihre Führungsqualitäten stellte sie früh unter Beweis: Bereits mit 22 Jahren übernahm sie erstmals Verantwortung als Junior-Leiterin eines Spa-Bereichs. Vor ihrem Wechsel in die Neumühle war sie als SPA-Managerin in einem Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel in der Region tätig.

(Neumühle Resort & Spa/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Thomas Hüttl
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege

Ab sofort übernimmt Thomas Hüttl die Rolle des Operationsmanagers. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Qualitätsstandards des Hauses zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.