Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Julia Schäfer
Julia Schäfer ist neue Spa-Managerin im Neumühle Resort & Spa. (Foto: © Tobias Hertle)
Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Donnerstag, 08.05.2025, 11:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Julia Schäfer ist das lang gesuchte Puzzlestück für unser Spa-Team – eine Führungskraft, die unsere Werte wie Wertschätzung, Respekt und echte Leidenschaft für den Gast lebt“, betont Christoph Hoenig, Geschäftsführer des Neumühle Resort & SPA.

Als neue Spa-Managerin konnte Julia Schäfer mit ihren frischen Ideen bereits neue Akzente im Neumühle Resort & Spa setzen – etwa durch die Neuausrichtung des Day-Spa-Angebots sowie durch die Entwicklung innovativer Retreat-Konzepte. 

Ihr Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Ansatz. Der Mensch in seiner Gesamtheit, eine gesunde Lebensweise sowie individuelle Beratung sind für sie essenziell – ein Anspruch, dem sie mit der begonnenen Ausbildung zur Heilpraktikerin zusätzlich Ausdruck verleiht.

Bereits früh Führungsposition übernommen

Julia Schäfer blickt auf eine fundierte Ausbildung zurück: Nach dem Abschluss als staatlich geprüfte Kosmetikerin schloss sie die Kosmetikmeisterschule erfolgreich ab – gekrönt mit dem Meisterpreis.

Ihre Führungsqualitäten stellte sie früh unter Beweis: Bereits mit 22 Jahren übernahm sie erstmals Verantwortung als Junior-Leiterin eines Spa-Bereichs. Vor ihrem Wechsel in die Neumühle war sie als SPA-Managerin in einem Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel in der Region tätig.

(Neumühle Resort & Spa/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.