Personalie

Neue Rooms Division Managerin im Centrovital Hotel Berlin

Johanna Bettinger steigt im Centrovital Hotel in Berlin zur Rooms Division Managerin auf (Foto © centrovitalA.-Hausdorf)
Die bisherige Leitende Hausdame des Centrovital Hotel in Berlin, Johanna Bettinger, steigt zur Rooms Division Managerin auf. Sie verantwortet in der neuen Position die Bereiche Reservierung, Front Office und Housekeeping und berichtet direkt an den Hoteldirektor Stephan Wachsmuth.
Dienstag, 15.03.2022, 07:22 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Bettinger ist bereits seit 2017 im Centrovital als Leitende Hausdame tätig. Sie verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung in der 4*- und 5*-Hotellerie. Nach der Ausbildung im Park Hyatt Hamburg fuhr sie 2 Jahre auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa, zuletzt in der Position der Hausdamenassistentin, mit.

Nach Rückkehr in ihre Heimatstadt Hamburg arbeitete sie im Hotel Louis C. Jacob, wo sie im Laufe ihrer Tätigkeit zur Stellvertretenden Hausdame befördert wurde. Als weitere Stationen folgten das Golf & Spa Hotel Budersand auf Sylt sowie die Tätigkeit als Leitende Hausdame im „The Mandala Hotel“ am Potsdamer Platz in Berlin.

Hoteldirektor Stephan Wachsmuth: „Nach bereits langer und vertrauensvoller Zusammenarbeit freue ich mich sehr, dass Johanna Bettinger meinem Team weiterhin erhalten bleibt und ihr umfangreiches Fachwissen nun im gesamten Rooms-Bereich einbringt, und ihre Werte und Erfahrungen an die Mitarbeiter weitergibt. Gleichzeitig ist sie bestens vorbereitet, um die kommenden Herausforderungen in den für uns wichtigen Bereichen zu meistern.“

(Centrivital Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dario Pithard, neuer General Manager im SO/ Das Stue Berlin
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das SO/ Berlin Das Stue

Dario Pithard leitet als neuer Hoteldirektor ab sofort die Geschicke des Luxushotels am Berliner Zoo. Über die Zukunftsperspektiven des Fünf-Sterne-Hauses hat er sich bereits Gedanken gemacht.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.