Personalie

Neuer Area General Manager für zwei Arcotel-Hotels in Berlin

Gisbert J. Kern
Gisbert J. Kern wird fortan als Area General Manager die beiden Hotels Arcotel John F und Arcotel Velvet in Berlin führen. (Foto: © Arcotel)
Gisbert J. Kern ist neuer Area General Manager des Arcotel John F und Arcotel Velvet in Berlin. Als solcher ist er für die Geschäfte der beiden Hotels verantwortlich.
Montag, 16.05.2022, 14:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gisbert J. Kern hat die Position des Area General Managers der beiden Berliner Hotels Arcotel John F und Arcotel Velvet übernommen. Nach 14 Jahren in Frankfurt kehrt der 53-Jährige in die Bundeshauptstadt zurück und zeichnet sich für die Geschäfte der beiden Hotels in bester Mitte-Lage verantwortlich.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Arcotel John F am Auswärtigen Amt verfügt über 190 Zimmer und Suiten, Restaurant & Bar, Seminarräume und Business Suiten sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Blick auf die Dächer Berlins. Das Arcotel Velvet hat 85 Zimmer und Suiten, darunter zwei exklusive Business Suiten, Café & Bar und Co-Working-Space.

Leidenschaftlicher Gastgeber

„Gerne nutze ich die Chance, zwei Arcotel-Hotels mit jeweils eigenständiger Designsprache im kulturellen und politischen Zentrum der Hauptstadt zu führen. Das klare Bekenntnis der familiengeführten Arcotel Gruppe zum Standort Berlin gibt mir Rückhalt und erlaubt mir viel Gestaltungsfreiraum in einem sehr dynamischen Marktumfeld“, sagt Gisbert J. Kern. „Dass ich auf dem kurzen Weg zwischen den beiden Hotels ein Postkartenmotiv nach dem anderen streife, ist ein schöner Nebeneffekt meiner spannenden neuen Tätigkeit.“

Gabriele Maessen, Chief Operations Officer Arcotel Hotels, freut sich über den Neuzugang aus Frankfurt: „Mit Gisbert J. Kern haben wir einen leidenschaftlichen Gastgeber gewonnen, der unsere Philosophie der „MEHR-Hotels“ kreativ und stilvoll mit Leben füllt. Die Berliner Arcotel-Häuser werden von seiner langjährigen Erfahrung profitieren und die aktuellen Herausforderungen mit seiner Hilfe erfolgreich meistern.“

Über Gisbert J. Kern

Der gebürtige Baden-Württemberger hatte bereits von 2005 bis 2007 als GM für das Lindner Hotel am Ku’damm gewirkt. Zuletzt eröffnete er als General Manager das Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique Hotel und das Wyndham Grand Frankfurt und führte das Lindner Hotel & Residence Main Plaza Frankfurt am Main. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann durchlief er verschiedene internationale Stationen und absolvierte an der Donau Universität Krems & Munich Business School den Master of Business Administration (MBA) Hotel & Tourism Management.

(Arcotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Büsra Bakar
Personalie
Personalie

Neuer Head of HR bei Arcotel Hotels

Dr. Büsra Bakar ist neuer Head of HR von Arcotel Hotels. Als Teil des 35-köpfigen Teams in der Arcotel Zentrale in Wien soll sie die familiengeführte Hotelgruppe mit derzeit elf Hotels und 680 Mitarbeiter bei der Gewinnung und Förderung von Personal unterstützen.
Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Melanie Borchert leitet ab sofort zwei Berliner Arcotel Hotels in Zentraler Lage.
Personalie
Personalie

Zwei Arcotel Hotels, eine General Area Managerin

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Die beiden Berliner Arcotel Hotels „John F“ und „Velvet“ stehen ab sofort unter der Führung von General Area Managerin Melanie Borchert. 
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Hotel de Rome in Berlin

Zum 15. Mai 2023 übernimmt Ulrich Schwer die Führung des Rocco Forte Hauses, Hotel de Rome, in Berlin. Er folgt auf Gordon Debus, der das Hotel seit August 2017 erfolgreich geführt hat und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden.
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden

Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden. Ab dem 1. April 2023 nimmt er die 15-köpfige Kulinarik-Crew unter seine Fittiche. 
Alexandra Meierhans
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart

Alexandra Meierhans hat die Position des General Managers für das Arcotel Camino in Stuttgart übernommen. Seit 2006 ist sie in der Stuttgarter Hotellerie eine feste Größe. Zuletzt leitete sie elf Jahre lang das Holiday Inn im Stuttgarter Norden.
Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.