Personalie

Neuer CEO für Raffles & Orient Express bei Accor

Omer Acar
Omer Acar wird ab März 2023 CEO für Raffles & Orient Express. (Foto: © Accor)
Die Luxusmarken Raffles und Orient Express stehen ab dem 1. März 2023 unter der Führung des neuen CEO Omer Acar. Dies gab der französische Hospitality-Konzern Accor am Dienstag bekannt.
Mittwoch, 04.01.2023, 07:54 Uhr, Autor: Karoline Giokas

In seiner Rolle als CEO für Raffles & Orient Express stehen bei Omer Acar zukünftig insbesondere die weitere Expansion sowie die Steigerung der weltweiten Bekanntheit der Marken auf der Agenda.

Von seinem Sitz in New York berichtet Acar künftig im neu geschaffenen Luxury & Lifestyle Executive Committee direkt an Sébastien Bazin und arbeitet eng mit seinen Counterparts der anderen Marken der Sparte zusammen. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad von Accor in den USA zu erhöhen, repräsentiert Omer Acar die Hospitality-Gruppe zudem auf dem nordamerikanischen Markt.

Omer Acar verfügt über Abschlüsse vom Hotel Institute Montreux und der Hawaii Pacific University sowie über ein Diplom von der Cornell University. Er begann seine Karriere bei Four Seasons in verschiedenen operativen Positionen in diversen Hotels in den Vereinigten Staaten und Ägypten. 2005 wechselte er nach England als Group Director im Bereich Food & Beverage bei Harrods.

Anschließend trat Acar 2006 die Stelle des General Managers im Hôtel Ritz in Paris an und wechselte 2011 in derselben Führungsposition zum Royal Monceau Raffles in Paris. Im Jahr 2014 ging er zu Katara Hospitality als Managing Director für Europa und Amerika, wo er 18 Hotels leitete, darunter das Plaza in New York, das Peninsula in Paris, das Carlton in Cannes, das Excelsior in Rom, das Grosvenor House und das Savoy in London.

(Accor/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Segelboot
Accor
Accor

Orient Express sponsert Segelboot für America’s Cup 2024

Accor wird Hauptsponsor des französischen Teams beim 37. America’s Cup: Ein von der Marke Orient Express gesponsertes Boot wird an dem weltweit bedeutenden Segelwettbewerb teilnehmen, der 2024 in Barcelona ausgetragen wird.
Philippe Bijaoui
Personalie
Personalie

Accor ernennt neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa

Accor beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Die Ernennung soll die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken von Accor in der gesamten Region stärken.
Die größte Segel-Yacht der Welt.
Luxus-Kreuzfahrt
Luxus-Kreuzfahrt

Accor belebt den Mythos Orient Express neu

Die Legende lebt weiter: Bereits seit längerem plant Accor, den Orient Express wieder zu neuem Leben zu erwecken. Aber nicht nur auf den Schienen.
Orient Express La Dolce Vita
Luxuszug
Luxuszug

„Orient Express“ bald auf großer Reise

Im Jahr 2021 wurden die Pläne für den neuen „Orient Express La Dolce Vita“-Zug angekündigt. 2024 soll der Zug seine ersten Gäste empfangen. Jetzt sind bereits die ersten Reservierungen möglich.
Speisewagen
Luxuszug
Luxuszug

Erste Einblicke in den neuen „Orient Express“-Zug

Vor 140 Jahren hat sich George Nagelmackers mit dem Orient Express einen Traum erfüllt. Die Legende wird nun fortgeführt und damit weitere Details des neuen Accor-Projektes erstmals enthüllt.