Personalie

Neuer CEO und Präsident bei der BWH Hotel Group

Lawrence (Larry) M. Cuculic
Zum 1. Dezember tritt Lawrence (Larry) M. Cuculic die Nachfolge von David Kong als CEO und Präsidenten der BWH Hotel Group an. (Foto: © BWH Hotel Group)
Lawrence M. Cuculic wird zum 1. Dezember 2021 der neue CEO und Präsidenten der BWH Hotel Group. Damit folgt er auf David Kong, der nach über 20 Jahren an der Spitze der globalen Hotelmarke Ende 2021 in den Ruhestand geht.
Montag, 11.10.2021, 09:26 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die BWH Hotel Group gab auf der Jahrestagung der Hotelgruppe am 7. Oktober 2021 bekannt, dass Lawrence (Larry) M. Cuculic vom nordamerikanischen Aufsichtsrat des Unternehmens zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt wurde. Cuculic ist seit zwölf Jahren als Senior Vice President und General Counsel für das Unternehmen tätig und wird seine neue Rolle als CEO und Präsident der BWH Hotel Group am 1. Dezember 2021 übernehmen. Er folgt damit auf David Kong.

Bisherige Stationen von Cuculic

Bevor er zur BWH Hotel Group kam, war Cuculic Senior Vice President General Counsel und Corporate Secretary bei der Wabash National Corporation. Davor war er als Vice President Legal und Corporate Secretary für American Commercial Lines, Inc. tätig und Partner in der Anwaltskanzlei Gambs, Mucker & Bauman. Bis er aus der U.S. Army ausschied, war Cuculic als Offizier des Judge Advocate General’s Corps in verschiedenen juristischen Positionen tätig, unter anderem als Militärrichter. Cuculic erwarb seinen Bachelor of Science (B.S.) an der U.S. Military Academy in West Point und seinen Juris Doctor (J.D.) an der Notre Dame Law School. Außerdem kann er einen Master of Laws (LL.M.) Abschluss an der U.S. Army Judge Advocate General’s School verzeichnen und absolvierte das U.S. Army Command and General Staff College.

(BWH Hotel Group/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Erik Friemuth wird erster CEO von Premier Inn.
Personalie
Personalie

Premier Inn Deutschland: Erik Friemuth wird CEO

Premiere für Premier Inn Deutschland: Erik Friemuth wird zum 1. Januar 2024 erster CEO von Premier Inn Deutschland und zudem Mitglied des Group Executive Committee von Whitbread.
Dr. Serge Altmann
Personalie
Personalie

Dr. Serge Altmann wird neuer CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe

Nach einem intensiven Auswahlverfahren ernannte der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe Dr. Serge Altmann zum neuen CEO der Unternehmensgruppe. Altmann tritt seine Funktion am 1. Oktober 2023 an.
Joelle Park
Personalie
Personalie

BWH Hotels erweitern Führungsteam

Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei BWH Hotels ernannt: Joelle Park wird neues Mitglied des Führungsteams der Hotelgruppe in Nordamerika. Sie berichtet direkt an Larry Cuculic, President und CEO von BWH Hotels.