Personalie

Neuer Chief Development Officer für The Lux Collective

Oliviero Cassini neuer Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. Copyright: The Lux Collective
Oliviero Cassini ist der neue Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. (Foto: © The Lux Collective)
Die international agierende Hospitality-Management-Gruppe The Lux Collective möchte verstärkt weltweit expandieren. Im Zuge dessen wurde jetzt ein neuer Chief Development Officer für die Region EMEA bekannt gegeben.
Dienstag, 27.02.2024, 09:47 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Im Zuge ihrer voranschreitenden weltweiten Expansion hat The Lux Collective die Ernennung von Oliviero Cassini zum Chief Development Officer für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika mit Sitz in Dubai bekannt gegeben.

Oliviero stößt mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Luxushotelbranche zu The Lux Collective. Der Fachmann verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Development Management, Private Equity, Asset Management und weltweite Strategieberatung.

Er hat Hospitality-Entwicklungsprojekte im Nahen Osten, in Afrika, Europa und Südamerika durchgeführt. Vor seinem Eintritt bei The Lux Collective war Oliviero Director of Development bei Red Sea Global, einem Immobilienentwicklungsunternehmen im Besitz des Staatsfonds des Königreichs Saudi-Arabien, der Public Investment Company. Zudem hatte er leitende Positionen in den VAE, Katar und Europa inne. 

(The Lux Collective/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lächelnde Hotelmitarbeiterin
Ratgeber
Ratgeber

Top-Talente für die Hospitality durch Benefits gewinnen

Qualifizierte, motivierte und loyale Mitarbeiter zu finden – und auch zu halten – ist keine leichte Aufgabe. Entscheidend kann es sein, seinen Angestellten zusätzlich zu ihrem Gehalt ein überzeugendes Paket an Mitarbeitervorteilen zu bieten – auch in der Hospitality-Branche.
Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Zwei junge Gastronomen vor einer Theke
Studie
Studie

So steht die Generation Z zur Hospitality-Branche

In einer stichprobenartigen Untersuchung der Jade Hochschule wurde die Generation Z zur Wertschöpfung in der Hotel- und Gastronomiebranche befragt. Die Erkenntnisse aus den Antworten der jüngeren Mitarbeiter sind überraschend.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen.