Personalie

Neuer Director Brand Management für das Vienna House by Wyndham

Sieglinde Willig
Sieglinde Willig ist neuer Director Brand Management and Brand Performance für das Vienna House by Wyndham. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Wyndham Hotels & Resorts gab die Ernennung von Sieglinde Willig als Director Brand Management and Brand Performance für das Vienna House by Wyndham bekannt. In der Position verantwortet sie das Markenmanagement der Vienna House und Vienna House Easy-Hotels einschließlich Performance, Markenbekanntheit, Qualitätssicherung und Engagement.
Freitag, 24.03.2023, 09:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Vienna House steht seit jeher für eine kundenorientierte und authentische Gastgeber-Kultur. Ich freue mich darauf, zusammen mit tollen Teams die Marke innerhalb des starken Portfolios von Wyndham Hotels & Resorts weiter voranzubringen“, so Sieglinde Willig, Director, Brand Management and Brand 
Performance, Vienna House by Wyndham.

Unterstützt von einem starken regionalen Team wird Sieglinde Willig die 
Markenperformance der Vienna House und Vienna House Easy by Wyndham Hotels vorantreiben, um den langfristigen Erfolg der Marke innerhalb des Portfolios von Wyndham Hotels & Resorts sicherzustellen.

Eine langjährigen Laufbahn im Gastgewerbe

Sieglinde Willig verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotelbranche und war in verschiedenen Funktionen für große Hotelmarken wie Hilton, Starwood Hotels & Resorts und InterContinental in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing, PR, Revenue Management und E-Commerce tätig.

Während ihrer langjährigen Laufbahn im Gastgewerbe hat sie umfassende Marktkenntnisse in Mittel-, Ost-und Nordeuropa sowie in der GUS erworben, unter anderem in Warschau, Budapest und Moskau. Bevor sie zu Wyndham Hotels & Resorts stieß, war sie Senior Director Brand Management Europe, Middle East and Africa für Hiltons Focused Service Brands.

„Mit ihrer umfangreichen Branchenerfahrung und -kenntnis ergänzt Sieglinde unser talentiertes Team perfekt und wird uns bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Marke Vienna House by Wyndham maßgeblich unterstützen", erklärt Dimitris Manikis, President, Europe, Middle East, Eurasia and Africa, Wyndham Hotels & Resorts.

Über Vienna House

Vienna House ist eine renommierte europäische Hotelmarke, die sich an ein breites Publikum von Geschäfts- und Freizeitreisenden wendet. Das Portfolio umfasst hochwertige Hotels in begehrten europäischen Destinationen wie Berlin, München, Prag, Krakau und Bukarest.

Wyndham erwarb die Marke Vienna House im September 2022, wodurch das Portfolio der Gruppe um rund 40 Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie mit starker Positionierung in der DACH-Region und in Osteuropa erweitert wurde.

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Paul Cash, General Counsel, Wyndham; Dimitris Manikis, President EMEA, Wyndham; Ivans Dokicans, Co-CEO, Mogotel; Sean Woods, Head of Development DACH, Wyndham; Amit Sripathi, Chief Financial Officer, Wyndham; Ken Lakra, Head of Strategic Development, Wyndham
Franchise-Vereinbarung
Franchise-Vereinbarung

Wyndham plant Doppelprojekt in Berlin

Zwei Nutzungskonzepte, ein Standort: Wyndham hat eine Franchise-Vereinbarung für ein neues Doppelprojekt in Berlin unterzeichnet. In Partnerschaft mit Mogotel entsteht in Berlin Reinickendorf Deutschlands erstes Ramada Residences by Wyndham sowie das zweite Ramada Encore by Wyndham.
COMO Cordeillan-Bages
Neustart
Neustart

Neueröffnung COMO Cordeillan-Bages: Fabien Ferré bringt frischen Wind ins Médoc

Ein denkmalgeschütztes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert und einer der jüngsten Drei-Sterne-Köche der Welt: Im Médoc trifft Geschichte auf eine neue Generation der Haute Cuisine. Am 1. Mai 2026 öffnet COMO Cordeillan-Bages seine Türen; und Fabien Ferré übernimmt die kulinarische Leitung.
Philippe Seefeld
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Head of Finance & Contracting

Die Signo Hospitality GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Philippe Seefeld übernimmt die Position des Head of Finance & Contracting. Mit umfassender Erfahrung im Asset Management soll er die finanzielle Stabilität sichern und das Wachstum des Unternehmens strategisch begleiten.
Mario Bratović
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Seminaris CampusHotel Berlin

Wechsel an der Spitze: Mario Bratović übernimmt das Seminaris CampusHotel Berlin. Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung in der Hotellerie und einem klaren Fokus auf Servicequalität, strukturierten Abläufen und Teamentwicklung möchte er das Hotel im Berliner Tagungs- und Businessmarkt weiter stärken.
Florian Schweizer
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen Operations Management neu auf

Die Platzl Hotels strukturieren ihr Operations Management um: Florian Schweizer übernimmt dabei als Head of Rooms die Leitung von Front Office und Housekeeping und soll die Abläufe weiter optimieren.
Markus Wölflik
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandhotel Seehof

Im Strandhotel Seehof am Kleinen Brombachsee gibt es einen Wechsel an der Spitze: Markus Wölflik übernimmt die Hoteldirektion. Er folgt auf Quinten T. Slama, der das Haus in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet hat.