Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand
Stéphane Ormand ist neuer Director Sales & Revenue bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Mittwoch, 10.04.2024, 13:31 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Zu Adagio zu kommen, ist so belebend. Die Teams sind jung, dynamisch und sehr freundschaftlich. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die vor Energie und dem Wunsch, etwas zu bewegen, nur so strotzt. Eine solche Begeisterung zu spüren, tut mir sehr gut“, erklärt Stéphane Ormand.

Bei Adagio wird Stéphane Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Dabei arbeitet er eng mit den operativen Teams zusammen.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein besonderer Fokus dabei auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird, um eine effektive Wertschöpfungsstrategie zu gewährleisten. Um die Geschäftsstrategie weiter zu stärken, wird er die Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und visiert neue Segmente an.

Das Wachstum direkter Kanäle möchte Stéphane fördern, indem er die Online-Präsenz optimiert und die vom Anteilseigner Accor bereitgestellten Ressourcen nutzt. Schließlich soll er als neuer Direktor Sales & Revenue eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, das vor allem auf mittel- und langfristige Aufenthalte ausgerichtet ist, sicherzustellen.

25 Jahre Erfahrung im Luftverkehrssektor

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den MBA der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen.

25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig. Hier führten seine innovativen Visionen dazu, dass er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce übernahm.

Seine internationale Karriere wurde durch eine fünfjährige Tätigkeit als General Manager von Air France-KLM in den USA bereichert, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle und er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmens-Strategie.

Eine revitalisierende Führungspersönlichkeit

„Stéphane bringt einen reichen kommerziellen Erfahrungsschatz und eine neue Energie zu uns mit, um das Wachstum von Adagio voranzutreiben. Unsere Entwicklungsambitionen, die in unserem Plan ‚Next Adagio‘ verankert sind, sind stark. Stéphane verfügt über alle Qualitäten, die es uns ermöglichen, sie zu erreichen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Stéphane Ormand verkörpert bei Adagio eine revitalisierende Führungspersönlichkeit, die kommerzielle Expertise mit dem ehrlichen Wunsch nach Innovation und Unternehmertum verbindet. Im Management Comitée will er seine Vision für Adagio verteidigen und weiterentwickeln: „Ich möchte unseren Geschäftsansatz weiter dynamisieren, indem ich die digitalen Medien voll mobilisiere und gleichzeitig die Branchentrends im Auge behalte.“

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Virginie Barboux
Personalie
Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.