Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Karlsruhe City

Hagen Müller, Direktor Achat Hotel Karlsruhe
Hagen Müller ist der neue Direktor im Achat Hotel Karlsruhe City. (Foto: © Achat Hotels)
Hagen Müller checkt als neuer Direktor im 215 Zimmer großen Achat Hotel Karlsruhe City ein. Zuvor war er 16 Jahre lang als General Manager im Radisson Blu Hotel Karlsruhe tätig.
Mittwoch, 30.06.2021, 11:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Er heißt Hagen Müller, ist 57 Jahre alt, Vollbluthotelier und übernimmt ab sofort als neuer Direktor das Ruder im 215 Zimmer großen Achat Hotel Karlsruhe City. Der Betriebswirt war zuvor und 16 Jahre lang als General Manager im Radisson Blu Hotel Karlsruhe verantwortlich – ist also bestens im Markt vernetzt und mit der Fächerstadt vertraut – und blickt auf eine internationale Hotellerie-Karriere zurück. „Wichtigste Aufgabe ist jetzt, das Achat Hotel Karlsruhe City nach den Auswirkungen der Corona-Pandemie zurück ins pralle Betriebsleben zu führen“, sagt der neue Direktor. „Sowohl im touristischen als auch – etwas später – im MICE-Bereich ist eine sehr starke Nachfrage zu erwarten, die wir bestmöglich – und auch langfristig – erfüllen möchten.“

Hagen Müller ist seit 1995 als Hoteldirektor tätig: Zunächst im Holiday Inn Dessau (später Astron Hotel Dessau), dann im Parkhotel Berghölzchen, im Hotel und Tagungszentrum Der Achtermann in Goslar, im Best Western Premier Hotel Münster und zuletzt im Radisson Blu Hotel Karlsruhe. Internationale Erfahrungen sammelte er in den 1980er- und frühen 1990er-Jahren als F&B-Manager, -Controller und -Koordinator in Hotels in Gambia, Belgien, Frankreich und England.

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Michael Lemke
Personalie
Personalie

Michael Lemke übernimmt als neuer Head of Marketing

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke begleitet die Hotelgruppe bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionierung der Marke Achat.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.