Personalie

Neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH

Timm Kellermann
Timm Kellermann ist neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH. (Foto: © Loreley Touristik GmbH)
Timm Kellermann verstärkt als neuer Eventmanager das Team der Loreley Touristik GmbH. Mit seinem umfassenden Fachwissen im Bereich Tourismus und Wirtschaft soll er die Veranstaltungslandschaft der Region aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. 
Freitag, 28.03.2025, 11:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Timm Kellermann wurde zum Eventmanager der Loreley Touristik GmbH ernannt. Als solcher wird er insbesondere für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen in der Loreley-Region verantwortlich sein.

Darüber hinaus gehören die Entwicklung neuer Eventformate, die Konzeption attraktiver Pauschalangebote für Übernachtungsgäste sowie die enge Zusammenarbeit mit regionalen touristischen Leistungsträgern und die Betreuung und Weiterentwicklung der Präsenz der Loreley Repräsentantin zu seinen Aufgaben. 

Von der Eventgastronomie zur Tourismusentwicklung

Der 47-Jährige absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Tourismus und Controlling an der Hochschule Stralsund.

Seine berufliche Laufbahn begann er als selbstständiger Unternehmer in der Eventgastronomie. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrungen bei der Messe Frankfurt und war als Bereichsleiter Personaldisposition bei Gauls Catering in Mainz tätig.

Danach übernahm er über viele Jahre hinweg als Projektleiter bei Baron Catering in Mainz die Verantwortung für Events und Vertrieb. Zuletzt leitete er als Veranstaltungsmanager der Bingen Tourismus und Kongress GmbH die Planung und Umsetzung regionaler Großveranstaltungen. 

„Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefgehenden Verständnis für die Tourismus- und Eventbranche bringt Timm Kellermann wertvolle Impulse in die Arbeit der Loreley Touristik GmbH ein. Sein Engagement wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Region als attraktive Destination für Veranstaltungen weiter zu etablieren“, sagt Ulrike Dallmann, Geschäftsführerin Loreley Touristik GmbH.

(Loreley Touristik GmbH/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Personalie
Personalie

Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording mehrheitlich weiblich besetzt

Susanne Wolf hat zum 1. Juli 2025 die Leitung des Bauhofs übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording nun nicht nur wieder komplett, sondern weist auch einen bemerkenswert hohen Frauenanteil auf. 
Hansjörg Mair
Vertrauensbekräftigung
Vertrauensbekräftigung

Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH

Einstimmiger Beschluss: Am 30. Juni 2025 fand die gemeinsame Gremiensitzung von Aufsichtsrat und Gesellschaftern der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) statt. Im Rahmen dessen wurde der Geschäftsführervertrag mit Hansjörg Mair vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.
Marc Hövermann
Personalie
Personalie

Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft hat einen neuen Manager Public Policy

Marc Hövermann ist neuer Manager Public Policy beim Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Bundestag bringt er ein umfassendes Know-how und ein starkes Netzwerk in seine neue Rolle mit ein.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Anna Siroka
Personalie
Personalie

Erste Wintersaison für Anna Siroka im Gstaad Palace

Die Sommersaison hat die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace erfolgreich zu Ende geführt. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Anna Siroka startet als Executive Assistant Manager Sales & Marketing in ihre erste Wintersaison. 
Veit Stelljes
Personalie
Personalie

Signo Hospitality stärkt seinen Corporate-Sales-Bereich

Mit Veit Stelljes übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Position des Director Corporate Sales bei der Signo Hospitality. Der 36-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus namhaften Hotelgruppen mit.
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Peter Wennel übergibt an Dirk Burneleit
Personalie
Personalie

Auslandsgeschäft von Maritim mit neuer Leitung

Acht Jahre lang war Peter Wennel Geschäftsführer der Hotel Management Services International GmbH (HMS), die seit 2011 zur Finanzbau-Maritim-Unternehmensgruppe gehört. Jetzt verabschiedet sich der 66-Jährige in den Ruhestand. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.