Personalie

Neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH

Timm Kellermann
Timm Kellermann ist neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH. (Foto: © Loreley Touristik GmbH)
Timm Kellermann verstärkt als neuer Eventmanager das Team der Loreley Touristik GmbH. Mit seinem umfassenden Fachwissen im Bereich Tourismus und Wirtschaft soll er die Veranstaltungslandschaft der Region aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. 
Freitag, 28.03.2025, 11:46 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Timm Kellermann wurde zum Eventmanager der Loreley Touristik GmbH ernannt. Als solcher wird er insbesondere für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen in der Loreley-Region verantwortlich sein.

Darüber hinaus gehören die Entwicklung neuer Eventformate, die Konzeption attraktiver Pauschalangebote für Übernachtungsgäste sowie die enge Zusammenarbeit mit regionalen touristischen Leistungsträgern und die Betreuung und Weiterentwicklung der Präsenz der Loreley Repräsentantin zu seinen Aufgaben. 

Von der Eventgastronomie zur Tourismusentwicklung

Der 47-Jährige absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Tourismus und Controlling an der Hochschule Stralsund.

Seine berufliche Laufbahn begann er als selbstständiger Unternehmer in der Eventgastronomie. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrungen bei der Messe Frankfurt und war als Bereichsleiter Personaldisposition bei Gauls Catering in Mainz tätig.

Danach übernahm er über viele Jahre hinweg als Projektleiter bei Baron Catering in Mainz die Verantwortung für Events und Vertrieb. Zuletzt leitete er als Veranstaltungsmanager der Bingen Tourismus und Kongress GmbH die Planung und Umsetzung regionaler Großveranstaltungen. 

„Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefgehenden Verständnis für die Tourismus- und Eventbranche bringt Timm Kellermann wertvolle Impulse in die Arbeit der Loreley Touristik GmbH ein. Sein Engagement wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Region als attraktive Destination für Veranstaltungen weiter zu etablieren“, sagt Ulrike Dallmann, Geschäftsführerin Loreley Touristik GmbH.

(Loreley Touristik GmbH/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Will Gordon
Personalie
Personalie

Will Gordon bringt nachhaltige Kulinarik ins Grand Hotel Belvedere

Will Gordon hat die kulinarische Leitung im Grand Hotel Belvedere übernommen. Mit einer nachhaltigen Vision, kreativen Akzenten und wilder Inspiration setzt er auf eine Küche im Einklang mit der Natur.
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.