Personalie

Neuer Executive Chef im „Hotel Kö59 Düsseldorf“

Marcus Bunzel
Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef i m „Hotel Kö59 Düsseldorf“. (Foto: © Sascha Perrone)
Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö. Damit übernimmt er die Leitung für das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und für die Eventküche. Der 36-Jährige löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet.
Montag, 16.10.2023, 10:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich über die Verstärkung meines Executive Teams", sagt Generaldirektorin Daniela Danz.

Sie ergänzt: "Marcus Bunzel wird die Leitung der Küche für unser Restaurant ‚Kö59 by Björn Freitag‘ übernehmen und zugleich für die – für das Haus elementar wichtige – Eventküche. Damit wird er samt Team neue Impulse für unsere Gäste aus dem In- und Ausland setzen.“

Über Marcus Bunzel

Der gebürtige Berliner Marcus Bunzel begann seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Koch im Radisson Berlin. Danach sammelte er wertvolle Berufserfahrung im In- und Ausland, zunächst in bekannten französischen Sternerestaurants und später im Restaurant „Ars Vivendi“/Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte, wo er einen Michelin-Stern erkocht hat.

Nachfolgende Stationen in der internationalen Hotellerie, wie Ameron Bonn, Hyatt Regency Düsseldorf und zuletzt das Delta by Marriott, haben ihn zur Führungskraft geformt.

Marcus Bunzel wird den Gästen im Hotel Kö59 eine innovative und schnörkellose Cuisine servieren, immer mit regionalen und saisonalen Einflüssen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem eingespielten, international besetzten 33-köpfigen Küchen-Team: „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viele neue Ideen für unsere Individual- und Tagungsgäste entwickeln und erfolgreich umsetzen können“, so der junge Küchenchef. „Das gilt auch für die Kooperation mit Björn Freitag, auf die ich mich ganz besonders freue.“

(Hommage Luxury Hotels Collection/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Nadine Wächter
Personalie
Personalie

Grand Resort Bad Ragaz: Executive Chef übergibt Küchenzepter

Kulinarische Stabübergabe: Nadine Wächter übernimmt im Grand Resort den Posten als Executive Chef von Renato Wüst. Letzterer tritt Ende des Jahres in den Ruhestand. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.