Personalie

Neuer F&B Manager im Gut Steinbach

Benjamin Schuster
Benjamin Schuster ist neuer Food & Beverage Operations Manager im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA)
Ab sofort übernimmt Benjamin Schuster die Funktion des F&B Operations Managers im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. Der Münchner verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Montag, 25.09.2023, 15:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Gäste dürfen sich auf innovative Gastronomie freuen, die mit Tradition und Moderne kulinarische Trends hervorbringt“, sagt Benjamin Schuster. „Gemeinsam mit meinem fabelhaften Team im F&B ist mir die Nähe zum Gast eine absolute Herzensangelegenheit.“ 

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung

Der gebürtige Münchner kann auf eine vielseitige 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der er stetig seine Expertise erweiterte. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sowie zum Koch, die er im Hotel Königshof in München absolvierte, begann er 2001 im Zwei-Sterne-Restaurant Steinheuer´s in Bad Neuenahr. Er sammelte verschiedene Erfahrungen in Deutschland, zum Beispiel im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart, als Souschef im Gogärtchen in Kampen sowie im Restaurant First Floor des Hotel Palace in Berlin.

Seine Karriere erreichte einen ersten Höhepunkt, als er 2010 im Restaurant Délice in Stuttgart einen Stern im Guide Michelin erkochte. Unter anderem erweiterte er seine Fertigkeiten als operativer gastronomischer Leiter in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, bevor es zur bisher letzten Station seiner beruflichen Reise nach Österreich ins Hotel Das Walchsee in Walchsee ging. Dort war er Direktionsassistent mit Schwerpunkt Food and Beverage. 

(Gut Steinbach Hotel Chalets SPA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Bettina Porkert
Personalie
Personalie

Bürgenstock Resort mit neuem Executive Assistant Manager für Food & Beverage

Mit Bettina Porkert holt das Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine international erfahrene Gastronomie-Expertin ins Team. Fortan soll sie die gastronomischen Aktivitäten des Resorts im Bereich Gästeservice verantworten und weiterentwickeln.
Alina Meissner-Bebrout und Tim Ostertag
Personalie
Personalie

Alina Meissner-Bebrout bekommt Verstärkung im bi:braud

Das Ulmer Sternerestaurant hat eine neue Doppelspitze: Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout teilt sich ab sofort die Küchenleitung mit Tim Ostertag. Dieser hatte ursprünglich zum Probearbeiten im bi:braud angefangen. 
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection

Zwei Küsten, eine Vision für die Zukunft: Christian Schmidt übernimmt die Leitung der Lifestylehotels der SANDcollection in Husum und am Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Muller will er die Marke weiterentwickeln und erweitern.
Martin Kalina
Personalie
Personalie

Schweizer Hotellerie-Expertise trifft Familux-Familienkonzept

Mit Martin Kalina übernimmt ein international erfahrener Hotelprofi die Leitung des Alpenrose Familux Resorts in Lermoos. Der neue General Manager tritt seine Position in einer Phase des Aufbruchs an: Nach umfassender Modernisierung startet das Stammhaus der Familux Resorts in eine neue Ära.
Sarah Vogelgesang
Personalie
Personalie

Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis hat eine neue Direktorin

Neue Leitung, neuer Impuls: Sarah Vogelsang ist die neue Hoteldirektorin im Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis. Mit ihrer Expertise auf internationaler Ebene setzt sie auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Hauses.
Ingrid Hartges und Jana Schimke
Dehoga-Hauptgeschäftsführung
Dehoga-Hauptgeschäftsführung

Wechsel an der Spitze des Dehoga Bundesverbandes: Jana Schimke folgt auf Ingrid Hartges

Zwei Jahrzehnte lang hat Ingrid Hartges den Verband als Hauptgeschäftsführerin erfolgreich geprägt. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge steht bereits fest. 
Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.