Personalie

Neuer F&B Manager im Gut Steinbach

Benjamin Schuster
Benjamin Schuster ist neuer Food & Beverage Operations Manager im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA)
Ab sofort übernimmt Benjamin Schuster die Funktion des F&B Operations Managers im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. Der Münchner verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Montag, 25.09.2023, 15:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Gäste dürfen sich auf innovative Gastronomie freuen, die mit Tradition und Moderne kulinarische Trends hervorbringt“, sagt Benjamin Schuster. „Gemeinsam mit meinem fabelhaften Team im F&B ist mir die Nähe zum Gast eine absolute Herzensangelegenheit.“ 

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung

Der gebürtige Münchner kann auf eine vielseitige 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der er stetig seine Expertise erweiterte. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sowie zum Koch, die er im Hotel Königshof in München absolvierte, begann er 2001 im Zwei-Sterne-Restaurant Steinheuer´s in Bad Neuenahr. Er sammelte verschiedene Erfahrungen in Deutschland, zum Beispiel im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart, als Souschef im Gogärtchen in Kampen sowie im Restaurant First Floor des Hotel Palace in Berlin.

Seine Karriere erreichte einen ersten Höhepunkt, als er 2010 im Restaurant Délice in Stuttgart einen Stern im Guide Michelin erkochte. Unter anderem erweiterte er seine Fertigkeiten als operativer gastronomischer Leiter in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, bevor es zur bisher letzten Station seiner beruflichen Reise nach Österreich ins Hotel Das Walchsee in Walchsee ging. Dort war er Direktionsassistent mit Schwerpunkt Food and Beverage. 

(Gut Steinbach Hotel Chalets SPA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Sandro Zollinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Jufa Hotel Savognin

Sandro Zollinger ist der neue Hoteldirektor des Jufa Hotels Savognin. Sein Ziel ist es, die Attraktivität des Hotels für ein breites Publikum weiter zu steigern und das Jufa Savognin als unverzichtbaren Bestandteil der Region zu etablieren.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Natasa Jovanovic
Personalie
Personalie

Neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick

Bereits seit Oktober ist Natasa Jovanovic für das Unternehmen Überblick am neuen Standort in Wien tätig. Nun übernimmt sie die Rolle des „Head of Hospitality“. 
Paul Gründemann
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber für das Severin*s – The Alpine Retreat

Am 12. Dezember 2024 öffnet das Severin*s – The Alpine Retreat nach einer Saisonpause wieder seine Türen für Gäste – und das mit einem neuen Gastgeber. Paul Gründemann ist neuer General Manager des Hauses und bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie mit.