Personalie

Neuer F&B Manager im Gut Steinbach

Benjamin Schuster
Benjamin Schuster ist neuer Food & Beverage Operations Manager im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA)
Ab sofort übernimmt Benjamin Schuster die Funktion des F&B Operations Managers im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. Der Münchner verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Montag, 25.09.2023, 15:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Gäste dürfen sich auf innovative Gastronomie freuen, die mit Tradition und Moderne kulinarische Trends hervorbringt“, sagt Benjamin Schuster. „Gemeinsam mit meinem fabelhaften Team im F&B ist mir die Nähe zum Gast eine absolute Herzensangelegenheit.“ 

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung

Der gebürtige Münchner kann auf eine vielseitige 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der er stetig seine Expertise erweiterte. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sowie zum Koch, die er im Hotel Königshof in München absolvierte, begann er 2001 im Zwei-Sterne-Restaurant Steinheuer´s in Bad Neuenahr. Er sammelte verschiedene Erfahrungen in Deutschland, zum Beispiel im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart, als Souschef im Gogärtchen in Kampen sowie im Restaurant First Floor des Hotel Palace in Berlin.

Seine Karriere erreichte einen ersten Höhepunkt, als er 2010 im Restaurant Délice in Stuttgart einen Stern im Guide Michelin erkochte. Unter anderem erweiterte er seine Fertigkeiten als operativer gastronomischer Leiter in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, bevor es zur bisher letzten Station seiner beruflichen Reise nach Österreich ins Hotel Das Walchsee in Walchsee ging. Dort war er Direktionsassistent mit Schwerpunkt Food and Beverage. 

(Gut Steinbach Hotel Chalets SPA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit.