Personalie

Neuer F&B Manager im Gut Steinbach

Benjamin Schuster
Benjamin Schuster ist neuer Food & Beverage Operations Manager im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA)
Ab sofort übernimmt Benjamin Schuster die Funktion des F&B Operations Managers im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. Der Münchner verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Montag, 25.09.2023, 15:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Gäste dürfen sich auf innovative Gastronomie freuen, die mit Tradition und Moderne kulinarische Trends hervorbringt“, sagt Benjamin Schuster. „Gemeinsam mit meinem fabelhaften Team im F&B ist mir die Nähe zum Gast eine absolute Herzensangelegenheit.“ 

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung

Der gebürtige Münchner kann auf eine vielseitige 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der er stetig seine Expertise erweiterte. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sowie zum Koch, die er im Hotel Königshof in München absolvierte, begann er 2001 im Zwei-Sterne-Restaurant Steinheuer´s in Bad Neuenahr. Er sammelte verschiedene Erfahrungen in Deutschland, zum Beispiel im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart, als Souschef im Gogärtchen in Kampen sowie im Restaurant First Floor des Hotel Palace in Berlin.

Seine Karriere erreichte einen ersten Höhepunkt, als er 2010 im Restaurant Délice in Stuttgart einen Stern im Guide Michelin erkochte. Unter anderem erweiterte er seine Fertigkeiten als operativer gastronomischer Leiter in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, bevor es zur bisher letzten Station seiner beruflichen Reise nach Österreich ins Hotel Das Walchsee in Walchsee ging. Dort war er Direktionsassistent mit Schwerpunkt Food and Beverage. 

(Gut Steinbach Hotel Chalets SPA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Roman Luginger
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof

Mit Roman Luginger übernimmt ein junger Spitzenkoch die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im österreichischen Stubaital. Der österreichische Biobauer, Metzger und Koch bringt Erfahrung aus europäischen Spitzenküchen mit. 
Thomas Hüttl
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege

Ab sofort übernimmt Thomas Hüttl die Rolle des Operationsmanagers. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Qualitätsstandards des Hauses zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Philipp Wachholz
Personalie
Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.
Frédéric Chevalier
Personalie
Personalie

Doppelspitze für Lagardère Travel Retail

Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 wurde Frédéric Chevalier zum CEO von Lagardère Travel Retail ernannt. Gemeinsam mit Dag Rasmussen, der weiterhin Chairman & CEO bleibt, übernimmt er damit die Leitung des Unternehmens. 
Tim Kruppe
Personalie
Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben.