Personalie

Neuer Gastgeber für das Severin*s – The Alpine Retreat

Paul Gründemann
Paul Gründemann ist der neue General Manager des Hotels Severin*s – The Alpine Retreat. (Foto: © Severin*s – The Alpine Retreat)
Am 12. Dezember 2024 öffnet das Severin*s – The Alpine Retreat nach einer Saisonpause wieder seine Türen für Gäste – und das mit einem neuen Gastgeber. Paul Gründemann ist neuer General Manager des Hauses und bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Dienstag, 03.09.2024, 15:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Gastgeber im Severin*s – The Alpine Retreat zu sein, ist eine Herzensangelegenheit. In einer so luxuriösen Umgebung und persönlichen Atmosphäre sowohl dem Team als auch den Gästen nahe sein zu können, ist keineswegs selbstverständlich“, sagt Paul Gründemann.

Der neue General Manager fügt hinzu: „Bereits beim Betreten des Hauses spürt man diesen ganz besonderen Spirit und es stellt sich sofort ein Wohlgefühl ein, als wäre man in seinem geliebten Ferienhaus."

Umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie

Als Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in der Luxushotellerie bringt Paul Gründemann die Expertise mit, um dem Standard des Hotels gerecht zu werden. 

Gründemann startete seine berufliche Laufbahn im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort, nachdem er eine akademische Ausbildung im Hotelwesen mit Fokus auf Ökonomie und ein weiterführendes Studium im Bereich International Hospitality abgeschlossen hatte. Zunächst war er im Bereich der Reservierungen tätig, bevor er zum Guest Relation Manager aufstieg. Anschließend übernahm er die Rolle des Front Office Managers und später des Rooms Division Managers.

Von 2022 bis 2024 verantwortete er als stellvertretender Hoteldirektor die Bereiche Rooms Division und Social Media. Nach einer erfolgreichen Zeit im Weissenhaus wechselte er zu den Severin*s Hotels. Seine Führungsqualitäten und sein Anspruch an höchste Standards in der Hotellerie machen ihn zur idealen Besetzung für das Severin*s – The Alpine Retreat.

(Severin*s – The Alpine Retreat/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sechs neue Geschäftsführer bei Accor
Personalie
Personalie

Accor mit neuem Führungsteam für die DACH-Region

Accor stärkt seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem neuen Führungsteam. Sechs Geschäftsführer, die langjährige Erfahrung und strategische Expertise mitbringen, sollen künftig die Weiterentwicklung der Marke in der DACH-Region vorantreiben.
Johannes Sommer
Personalie
Personalie

Kulinarische Neuausrichtung im Hotel & Restaurant Ole Liese

Symbiose aus gehobener Wirtschaftsküche und Haute Cuisine: Johannes Sommer ist neuer Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese. Gemeinsam mit ihm hält auch ein überarbeiteter kulinarischer Ansatz in der Ole Liese Einzug.
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Jonas Zörner
Personalie
Personalie

Lorenz Adlon Esszimmer hat einen neuen Küchenchef

Das Lorenz Adlon Esszimmer hat einen Nachfolger für Reto Brändli gefunden: Jonas Zörner ist der neue Küchenchef des Restaurants am Brandenburger Tor. Damit steht das Zwei-Sterne-Restaurant nun erstmals unter der Leitung eines gebürtigen Berliners.
Marco Löffler
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef bringt neues Kulinarikkonzept ins Top Hotel Hochgurgl

Zero Waste und Regionalität – das sind die beiden Säulen des neuen Kulinarikkonzepts von Top Hotel Hochgurgl. Dieses hat der neue Chefkoch Marco Löffler gemeinsam mit seinem Team seit September für die Wintersaison entwickelt.
Wolfgang Prost und Yannick Weyrauch
Personalie
Personalie

Übergabe der Küchenleitung im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Wolfgang Prost leitete mehr als 20 Jahre lang das Küchenteam des Hotels Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.
Monika Will
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin ernennen neuen Commercial Director

Die Titanic Hotels Berlin haben Monika Will zum Commercial Director ernannt. Sie bringt eine umfassende Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung und Konzepterstellung mit.
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen.