Personalie

Neuer General Counsel bei Meininger Hotels

Juliane Wagner als neuer General Counsel bei Meininger Hotels.
Juliane Wagner ist neuer General Counsil bei Meininger Hotels. (Foto: © Frederic Brival)
Die Rechtsanwältin Juliane Wagner leitet fortan die juristischen Belange der wachsenden Hotelgruppe.
Mittwoch, 12.10.2022, 11:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Möglichkeit, Meininger Hotels genau jetzt als General Counsel zu begleiten, ist eine hoch spannende Angelegenheit“, sagt Juliane Wagner. Sie war zuletzt selbstständig beratend tätig für Penta Hotels und Dorint Hotels. Zuvor arbeitete sie 15 Jahre für die Radisson Hotel Group.

Karriere

Juliane Wagner ist seit 1995 zugelassene Rechtsanwältin und verfügt über umfangreiche juristische Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Unterhaltung und Kultur. Juliane Wagners Expertise erstreckt sich u. a. auf gewerbliche Immobilien, Gesellschaftsrecht, geistiges Eigentum, Marken- und Lizenzrecht, Compliance, Streitbeilegung, Datenschutz, Versicherungen.

Ajit Menon, CEO von Meininger Hotels heißt den neuen General Counsel willkommen: „Wir schätzen Juliane Wagners langjährige Erfahrung in der Hospitality und verwandten Branchen sehr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr bei der Verfolgung unserer strategischen Ziele. Ich wünsche Juliane Wagner und ihrem Team einen tollen gemeinsamen Start.“

(Meininger Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Medford
Personalie
Personalie

Meininger Hotels: neues Mitglied im Executive Committee

Seit dem 1. August ist Rick Medford Vice President Change Management & Technology bei Meininger Hotels. Mit der Ernennung beschleunigt die Hotelgruppe ihre Wandlungsfähigkeit in Zeiten von Branchenumbrüchen und Digitalisierung. Das Thema Technologie wird damit zur Priorität auf hoher Organisationsebene.
Garret Marinnan ist ein Multi-Property General Manager. (Foto: © Hotel Nikko Düsseldorf – Andreas Endermann)
Personalie
Personalie

Garret Marinnan ist neuer Hoteldirektor im Hotel Nikko

Seit dem 1. März 2022 ist Garret Marinnan Acting General Manager im Düsseldorfer Hotel Nikko. Er freut sich darauf, die schönen Seiten der Landeshauptstadt besser kennenzulernen.
Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle
Personalie
Personalie

Meininger Hotels erweitert Führungsriege

Mit Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle verstärken die Meininger Hotels ihr Executive Committee: Widmarc-Nilsson verantwortet ab sofort den Bereich Commerce, Capelle ist für das Develepment und Asset Management verantwortlich.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Küchenteam im Hotel Zugspitze in Garmisch (Foto: © Hotel Zugspitze)
Personal
Personal

Zufriedenes Küchenteam im Hotel Zugspitze

Dass die Mitarbeiter in jedem Betrieb enorm wichtig sind, ist kein Geheimnis. Sie dauerhaft im Unternehmen zu halten, mitunter schon. Im Garmisch-Partenkirchener Hotel fokussiert man sich darauf, dem Team eine gute Life-Work-Balance zu ermöglichen.
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.