Management

Neuer General Manager für das JW Marriott Berlin

Arne Klehn ist der neue General Manager im JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)
Arne Klehn ist der neue General Manager im JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)
Arne Klehn heißt die neue Führungskraft für das Haus in der Hauptstadt. Der gebürtige Kieler verfügt über eine umfassende Erfahrung im internationalen Hotelmanagement. Die letzten 17 Jahre besetzte er verschiedene Management-Positionen in ganz Europa.
Donnerstag, 14.03.2024, 09:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Zuletzt führte er als Multi-Property Manager das Budapest Marriott Hotel und das Millennium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments. Arne Klehn (47) wird seine internationale Erfahrung nutzen, das 505 Zimmer und Suiten umfassende Hotel an der Stauffenbergstraße in Berlin-Mitte sowohl auf dem Berliner Hotelmarkt als auch international weiter zu positionieren.

Marriott Berlin lobby
Die einladende Lobby des JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)

Starkes Augenmerk richtet er dabei auf die Förderung eines motivierten und leistungsstarken Teams, um gemeinsam die Einzigartigkeiten des Hotels – insbesondere im Veranstaltungsbereich – zu nutzen und weiterzuentwickeln. 

Arne Klehn blickt auf eine mittlerweile 26-jährige Laufbahn bei Marriott International zurück, die 1998 nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann in Kiel als Front Desk Agent im Renaissance Heathrow Hotel begann.

Seitdem hat er Karriere innerhalb des Unternehmens gemacht. Angefangen von verschiedenen Positionen im Frontoffice bis hin zu Managementpositionen in renommierten Hotels.

Umfassende Erfahrung als General Manager

2006 erlangte er seine erste Position als General Manager im Courtyard by Marriott Hotel in Regensburg. In Paris eröffneter er 2010 das Courtyard by Marriott Paris Arcueil. 2013 wurde er schließlich General Manager im Paris Marriott Charles de Gaulle Airport Hotel.

Von Paris ging es nach Istanbul, wo er von 2015 bis 2018 das Istanbul Marriott Hotel Sisli führte. Seit 2018 leitete er als Multi-Property General Manager das direkt am Donau-Ufer gelegene Budapest Marriott Hotel und das Millennium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments.

Ab März 2024 wird Arne Klehn die Zukunft des JW Marriott Berlin gemeinsam mit seinem Team gestalten. Er folgt auf Aramis Gianella-Borradori, der das Hotel in Berlin-Mitte die letzten beiden Jahre geführt hat und nun in die Position als Area Director of Operations, Central & East Europe bei Marriott International wechselt. 

(Mariott/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Falkensteiner Hotel Kronplatz (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Das Haus in Südtirol durfte Mitte März Mark van Leeuwen als neue Führungskraft willkommen heißen. Der Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen. Nicht zuletzt als Inhaber eines eigenen Hotels. 
Der gebürtige Dresdner Thomas Pferner ist neuer GM des Arcotels Camino. (Foto: © Arcotel)
Management
Management

Arcotel Camino hat neuen General Manager

Das Stuttgarter Haus hat mit Thomas Pferner eine neue Führungskraft gefunden. Darüber hinaus wurde der 39-jährige nun auch zum Geschäftsführer berufen. Er ist in der baden-württembergischen Metropole kein Unbekannter. 
Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Hotel de Rome in Berlin

Zum 15. Mai 2023 übernimmt Ulrich Schwer die Führung des Rocco Forte Hauses, Hotel de Rome, in Berlin. Er folgt auf Gordon Debus, der das Hotel seit August 2017 erfolgreich geführt hat und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Andrea Kunz
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Hier in der Lobby können Gäste des JW Marriott Hotels Berlin verweilen.
Übernahme
Übernahme

Debüt für JW Marriott Hotel in der Hauptstadt

Startschuss für das JW Marriott Hotel Berlin. Es ist das erste Hotel der Luxusmarke in der Hauptstadt. Hier können Gäste in durchdacht gestalteten Räumlichkeiten innehalten und den Moment genießen.
Führungswechsel an der Ostsee: Marcus Scharon folgt als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf auf Detlef Kruse. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandidyll Heringsdorf

Als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf will Marcus Scharon die Bekanntheit des Hotels über die Insel Usedom hinaus weiter ausbauen.