Personalie

Neuer General Manager für das SO/ Berlin Das Stue

Dario Pithard, neuer General Manager im SO/ Das Stue Berlin
Dario Pithard leitet als neuer General Manager das Berliner Luxushotel SO/ Das Stue. (Foto: SO/ Berlin Das Stue)
Dario Pithard leitet als neuer Hoteldirektor ab sofort die Geschicke des Luxushotels am Berliner Zoo. Über die Zukunftsperspektiven des Fünf-Sterne-Hauses hat er sich bereits Gedanken gemacht.
Freitag, 19.03.2021, 07:25 Uhr, Autor: Kristina Presser

Dario Pithard ist neuer General Manager im SO/ Berlin Das Stue. Ab sofort leitet er damit die Geschicke des Fünf-Sterne-Hauses am Berliner Zoo. Visionen für die Weiterentwicklung des Hotels hat er bereits einige: „Im ersten Schritt müssen wir uns mit der SO/ Brand neu definieren, um auch in Post-Covid-19-Zeiten weiterhin Marktführer im Luxury Lifestyle Segment zu bleiben. Gemeinsam mit Accor’s Above Property und der ClarusManagement GmbH streben wir außerdem einen besonderen Ausbau im Bereich Food & Beverage an, sodass wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können“, erklärt Pithard.

Von Guangzhou nach Berlin

Der neue GM im Hotels Das Stue verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Seine Karriere im Hotelmanagement startete er hierzulande in renommierten Häusern, wie das Fünf-Sterne The Ritz-Carlton, Berlin und das The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie in der Villa Kennedy in Frankfurt. Von 2012 bis 2020 war der Hotelier in verschiedenen Führungspositionen mehrerer Prestigehotels im asiatischen Raum tätig – zuletzt als General Manager im Lifestyle- und Luxushotel W Guangzhou Hotel and Serviced Apartments von Marriott International.

Der Grund für Pithards Rückkehr nach Deutschland ist unter anderem auch der Wunsch nach gefestigten Strukturen für seine Familie, wie er mitteilte. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern wohnt Pithard nun sogar zeitweise im SO/ Berlin Das Stue. Über Hotels sagt er: „Die Größe des Hotels ist toll. Es ist schön, jeden Mitarbeiter beim Namen zu kennen und die Möglichkeit zu haben, viel näher am Gast zu sein.“
(SO/ Das Stue/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Arne Klehn ist der neue General Manager im JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)
Management
Management

Neuer General Manager für das JW Marriott Berlin

Arne Klehn heißt die neue Führungskraft für das Haus in der Hauptstadt. Der gebürtige Kieler verfügt über eine umfassende Erfahrung im internationalen Hotelmanagement. Die letzten 17 Jahre besetzte er verschiedene Management-Positionen in ganz Europa.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.