Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Volker Pinhack
Volker Pinhack ist neuer General Managers im Ameron Köln Hotel Regent. (Foto: © Althoff Hotels)
Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Donnerstag, 22.02.2024, 12:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Übernahme der Position des General Managers ist für mich eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, sagt Volker Pinhack. „Mein Dank gilt den Althoff Hotels für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Mit einer beeindruckenden 15-jährigen Erfahrung im Hotel bringt der 37-jährige Volker Pinhack eine umfassende Kenntnis des Stadthotels in Köln mit, welches Teil der Ameron Collection ist und unter dem Dach der Althoff Hotels gemeinsam mit den Marken Althoff Collection und Urban Loft agiert. 

Pinhack startete seine Laufbahn im Ameron Köln

Der gebürtige Rheinländer startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Ameron Köln, die er durch ein duales Studium in Hotel- und Tourismusmanagement im gleichen Hotel ergänzte. Seine beruflichen Stationen führten ihn durch die Finanzbuchhaltung und das Front Office, wo er sukzessive in Führungspositionen wuchs. 

Seit 2021 bekleidet er die Position des Executive Assistant Managers und unterstützt Nicole Keilbach aktiv in der operativen Leitung des Hotels.

Freude über die Beförderung

Benedikt Jaschke, COO der Althoff Hotels, gratuliert herzlich: „Wir gratulieren Volker Pinhack zu seiner Beförderung und seiner neuen Rolle im Ameron Köln. Seine 15-jährige Erfahrung und sein Engagement im Team sind für uns von unschätzbarem Wert. Seine kontinuierliche Weiterentwicklung innerhalb der Althoff Gruppe ist ein inspirierendes Beispiel für unser ‚Grow with Althoff‘ Programm. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter aktiv und sind stolz darauf, Talente wie Volker Pinhack in Führungspositionen zu sehen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position und freuen uns auf die fortgesetzte Zusammenarbeit.“

Auch Volker Pinhack freut sich: „Das ‚Grow with Althoff‘-Programm ermöglicht mir, meine beruflichen Anforderungen mit meinen familiären Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Als Teil der Ameron Collection bin ich stolz darauf, diese neue Aufgabe anzunehmen und sehe den kommenden Herausforderungen als General Manager optimistisch entgegen.“

(Althoff Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Michael Artner
Personalie
Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam.