Personalie

Neuer General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Hoteldirektor Stephan Seubert und sein Stellvertreter Tobias Baumann
Der neue Hoteldirektor Stephan Seubert (rechts) und sein Stellvertreter Tobias Baumann (links) leiten seit Dezember 2023 gemeinsam die Geschicke des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg südlich von München. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg)
Stephan Seubert ist neuer General Manager des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Seit dem 1. Dezember 2023 leitet er das inhabergeführte Vier-Sterne-Superior-Haus im oberbayerischen Fünfseenland, 25 Kilometer südlich von der bayerischen Landeshauptstadt gelegen. 
Freitag, 15.12.2023, 10:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team, welches das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Region gemacht hat", sagt Stephan Seubert. "Mein Ziel ist, auf die Erfolge der letzten Jahre aufzubauen und das bei Tagungsgästen und Genussreisenden etablierte Hotel weiterzuentwickeln“, so der gebürtige Unterfranke weiter. 

Der 42-Jährige war zuletzt bei Mercure Hotels in München und Hannover in selbiger Position tätig. Nun leitet er seit dem 1. Dezember 2023 das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.

Weitere Neuerungen im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Mit Tobias Baumann präsentiert Starnbergs kulinarischer Leuchtturm außerdem einen neuen Vice General Manager. Der 36-Jährige feierte im April 2023 sein zehnjähriges Dienstjubiläum im Hotel, wo er zunächst als Sales Representative, später als Director of Sales und Marketing erfolgreich war. Am 1. September 2023 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des stellvertretenden Hoteldirektors.

Auch in der mehrfach ausgezeichneten Gastronomie des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gibt es Neuerungen: Sebastian Pohl, bisheriger Junior Sous Chef im Team von Sternekoch Maximilian Moser, hat seit November 2023 die Rolle des F&B-Managers inne.

Erfolgsgeschichten hinter den Kulissen

Mit 114 Zimmern, acht Suiten sowie 400 Quadratmetern flexibler Veranstaltungsfläche bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg den idealen Rahmen für Meetings und Events mit bis zu 256 Personen, wahlweise hybrid. Dank seines seit 2014 mit einem Michelin-Stern gekrönten Gourmetrestaurants Aubergine, des Restaurants Oliv’s und Süddeutschlands größter Rumauswahl in der hauseigenen Hemingway Bar zählt das Vier-Sterne-Superior-Hotel auch viele Feinschmecker und Kurzurlauber zu seinen Stammgästen.

„Für mich machen vor allem die Menschen im Hotel die Arbeit zu etwas ganz Besonderem. Mit Stephan Seubert haben wir nun eine herausragende Führungskraft dazugewonnen“, sagt der stellvertretende Direktor Tobias Baumann. „Unser Haus ist bekannt als Top-Ausbildungsbetrieb im Hospitality-Bereich sowie als Praxispartner für die dualen Studiengänge Tourismusmanagement und Culinary Management. Zudem ist es uns wichtig, Kollegen aus den eigenen Reihen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.“

So entwickelte sich Baumann vom Sales Representative bis zum Vice General Manager, während Junior Sous Chef Sebastian Pohl (33) zum neuen F&B-Manager befördert wurde.

(Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Benedikt Kuhn
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßt einen neuen Hotelmanager: Benedikt Kuhn bringt internationale Erfahrung und Fachkompetenz in die Leitung des Traditionshauses an der Maximilianstraße ein.
Sinan Yaman
Personalie
Personalie

Abschied nach 40 Jahren: Sinan Yaman verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sinan Yaman, Chef der Warenannahme und des Einkaufes, verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München nach vier Jahrzehnten in den Ruhestand. Der 63-Jährige blickt auf eine erfolgreiche und schöne Zeit zurück. 
Tobias Ernst
Personalie
Personalie

Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten

Das Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster in Hamburg hat einen neuen Food & Beverage Director: Tobias Ernst. Seit Juni 2023 ist er für alle neun Restaurants und Bars des Hotels verantwortlich und soll die Gastronomie auf ein neues Top-Level bringen.
Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Personalie
Personalie

Neues Concierge-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen zwei neue Concierges an der Hamburger Binnenalster. Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Sina Emig (links) und Hanna Herten (rechts)
Personalie
Personalie

Doppelte Frauenpower im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Hotel Vier Jahreszeiten hat doppelte weibliche Verstärkung seines Conciergeteams erhalten. Sina Emig und Hanna Herten werden ab diesem Sommer das Team rund um Head Concierge Sascha Domm unterstützen. Sie sind die ersten weiblichen Vertreter seit Bestehen der Concierge Loge des Münchner Hotels.
Maximilian Moser
Sterne-Lunch
Sterne-Lunch

Neues Sommer-Event im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Im Münchner Umland gilt das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg aufgrund seines Gourmetrestaurant Aubergine bereits seit Jahren als erste Adresse für Feinschmecker. Nun schafft das Hotel mit dem neu kreierten „Sterne-Lunch“ im Rahmen des Projekts „12 Monate 12 Sterne“ weitere Anreize für Genussreisende.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.