Personalie

Neuer General Manager im Sheraton Essen Hotel

Stephan Sieberg ist neuer General Manager des Sheraton Essen Hotel. (Foto: © Stephan Sieberg)
Stephan Sieberg ist neuer General Manager des Sheraton Essen Hotel. (Foto: © Stephan Sieberg)
Das Sheraton Essen Hotel hat einen neuen General Manager: Seit Januar leitet Stephan Sieberg die Geschicke des 206 Zimmer umfassenden Hotels im Herzen der Ruhrmetropole.
Mittwoch, 26.01.2022, 07:30 Uhr, Autor: Martina Kalus

Stephan Sieberg ist neuer General Manager im Sheraton Essen Hotel. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche und verantwortete in seiner Position zahlreiche erfolgreiche Pre- und Grand Openings in Europa und Südostasien.

Internationale Erfahrung

Vor seiner Rückkehr nach Deutschland war er zuletzt General Manager des Radisson Blu Cebu auf den Philippinen, das er von 2018 bis 2020 leitete. Zuvor war er unter anderem General Manager im Keraton at the Plaza, a Luxury Collection Hotel, Jakarta, im Sheraton Imperial Kuala Lumpur sowie im The Westin Warsaw. Zu seinen weiteren Stationen bei Sheraton Hotels zählen Hotels in Tirana und Sofia. Seine Karriere begann der gelernte Hotelkaufmann als Food & Beverage Manager im Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, meine Expertise und Leidenschaft im Sheraton Essen Hotel einzubringen. Mein Team und ich möchten unseren Gästen ein perfektes Hotelerlebnis bieten und weiterhin die erste Adresse für Städte- und Geschäftsreisende in Essen sowie ein Treffpunkt für die Community der Ruhrmetropole sein“, sagt Stephan Sieberg über seine neue Aufgabe.

(Sheraton Essen Hotel/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof
Modernisierung
Modernisierung

A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof startet mit neuem Direktor in die Wintersaison

Nach der diesjährigen Sommerpause öffnet das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof am 12. Dezember 2025 wieder seine Türen für Gäste. Mit zahlreichen Modernisierungen und einem neuen Hoteldirektor startet das Haus in eine neue Saison unter dem Dach der A-Rosa Collection.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Porträt von Kristina Golik, Director Operations und Integration
Personalie
Personalie

a&o erstmals mit Director of Operations & Integration

Die 28-jährige Kristina Golik ist neue Director of Operations & Integration bei a&o Hostels. Die Position wurde geschaffen, um Standards nachhaltig zu stärken und Integrationsprozesse bei neuen Projekten zu leiten.