Personalie

Neuer Head of HR bei Arcotel Hotels

Dr. Büsra Bakar
Dr. Büsra Bakar ist neuer Head of HR von Arcotel Hotels. (Foto: © Arcotel)
Dr. Büsra Bakar ist neuer Head of HR von Arcotel Hotels. Als Teil des 35-köpfigen Teams in der Arcotel Zentrale in Wien soll sie die familiengeführte Hotelgruppe mit derzeit elf Hotels und 680 Mitarbeiter bei der Gewinnung und Förderung von Personal unterstützen.
Mittwoch, 02.08.2023, 11:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die sehr am einzelnen Menschen orientierte Firmenphilosophie von Arcotel kommt mir persönlich ausgesprochen entgegen. Besonders gefällt mir die familiäre Kultur mit ihrem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld“, sagt Dr. Bakar. 

Sie ergänzt: „In einem Klima der Anerkennung, des Respekts und des Wachstums kann sich jeder Mitarbeiter optimal entwickeln – nur so und in strategischer Partnerschaft mit allen Führungskräften in den Hotels können wir Unternehmensziele auf lange Sicht erreichen.“  

Optimales Onboarding und Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklung

Angesichts der großen personellen Herausforderungen in Hotellerie und Gastronomie liegt ein besonderer Fokus der Arbeit von Dr. Büsra Bakar auf operativem Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting. Um Mitarbeiter langfristig zu halten, stehen auch ein optimales Onboarding sowie die Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklung auf ihrer Agenda. 

"Bei Arcotel ist es uns ein zentrales Anliegen, unsere Mehr!-Strategie im Sinne von „Mehr! Menschlichkeit“ auch im Personalbereich zu leben. Frau Bakar kann diesen Unternehmensgrundsatz perfekt transportieren“, sagt Martin Lachout, CEO Arcotel Hotels. 

Er ergänzt: „Mit ihrer Top-Qualifikation und ihrer Erfahrung in renommierten Unternehmen unterstützt sie uns dabei, das Potenzial jedes einzelnen Mitarbeiters zu fördern und innerhalb der Arcotel-Familie zu Bestleistungen zu motivieren.“

Exzellente Ausbildung und fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie HR-Management

Die gebürtige Wienerin absolvierte ein Master-Studium in Arbeits- und Organisations-Psychologie und HR Management und wurde zum Thema „Lösungsansätze zur Steigerung der Resilienz von multikulturellen Teams“ promoviert.

Nach Stationen bei Dachser Austria Gesellschaft mbH und Eurest war sie 2021 bis 2023 als HR Hospitality Manager bei DO & CO AG unter anderem für Koordination und Recruiting von Personalbedarf für Formel 1 und nationale Events wie Redbull Salzburg Stadion und FC Austria Stadion verantwortlich.

(Arcotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Melanie Borchert leitet ab sofort zwei Berliner Arcotel Hotels in Zentraler Lage.
Personalie
Personalie

Zwei Arcotel Hotels, eine General Area Managerin

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Die beiden Berliner Arcotel Hotels „John F“ und „Velvet“ stehen ab sofort unter der Führung von General Area Managerin Melanie Borchert. 
Alexandra Meierhans
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart

Alexandra Meierhans hat die Position des General Managers für das Arcotel Camino in Stuttgart übernommen. Seit 2006 ist sie in der Stuttgarter Hotellerie eine feste Größe. Zuletzt leitete sie elf Jahre lang das Holiday Inn im Stuttgarter Norden.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Arcotel Hotels erhält Green Key Siegel. (Foto: © Arcotel Hotels)
Umweltschutz
Umweltschutz

Arcotel Hotels erhält für alle Häuser Green Key-Siegel

Die Wiener Gruppe teilt mit, dass sie für ihr Umweltengagement nun die anerkannte Zertifizierung für alle 11 Häuser erhalten hat. Davon profitieren nicht nur die Gäste, sondern auch die Bienen. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.