Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln
„Mit Stefan Schöbinger gewinnen wir einen erfahrenen und visionären Hoteldirektor, der die Bedürfnisse unserer Gäste ebenso versteht wie die wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Branche. Seine Führungsstärke, sein Qualitätsbewusstsein und seine regionale Verwurzelung werden dazu beitragen, das Hotel als erste Adresse in der Region weiter zu etablieren und die Marke Best Western nachhaltig zu stärken“, bekräftigt Roman Schmitt, Geschäftsführer unitels consulting GmbH, die das Hotel im Management führen.
Stefan Schöbinger hat die Position des Direktors im Best Western Hotel Tulln Hotel (78 Zimmer) an der Donau übernommen. Mit seinem klaren Führungsstil, seiner internationalen Perspektive und seiner langjährigen operativen Erfahrung soll der 49-Jährige die strategische Entwicklung des Hotels weiter vorantreiben.
International erfahren, regional verankert
Stefan Schöbinger verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Hotel- und Hospitality-Management und bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit. Besonders geprägt wurde die berufliche Laufbahn des 49-Jährigen durch langjährige Leitungsfunktionen in renommierten Häusern im In- und Ausland.
Zuletzt war Schöbinger als Hotel Manager im Premier Inn Hotel Vienna tätig, davor über sechs Jahre in gleicher Position im Azimut Hotel Vienna. Weitere Stationen führten ihn unter anderem als General Manager ins Hotel Schloss Weikersdorf sowie als Assistant General Manager ins Leonardo Hotel Vienna.
Frühere Erfahrungen sammelte er in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe – unter anderem in München, Hamburg, London und Monte Carlo -, wodurch er nicht nur seine fachliche Breite, sondern auch seine interkulturelle Kompetenz unter Beweis stellen konnte.
(B.W. Hotel Betriebsgesellschaft/unitels consulting/SAKL)