Personalie

Neuer Hotelmanager für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Benedikt Kuhn
Benedikt Kuhn ist neuer Hotelmanager im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßt einen neuen Hotelmanager: Benedikt Kuhn bringt internationale Erfahrung und Fachkompetenz in die Leitung des Traditionshauses an der Maximilianstraße ein.
Mittwoch, 10.01.2024, 16:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als neuer Hotelmanager wird Benedikt Kuhn eng mit dem Geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten und für alle operativen Abläufe im Hotel verantwortlich sein. 

In seiner neuen Management-Tätigkeit soll der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann die Position des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München als führendes Fünf-Sterne-Superior Hotel weiter ausbauen und stärken. Kuhn folgt auf René Detzen, der in das Schwesterhotel Kempinski Bansko gewechselt ist.

Internationale Erfahrung 

Der 36-jährige Benedikt Kuhn kann auf eine beeindruckende Laufbahn in der Luxushotellerie zurückblicken, die nicht nur seine internationale Erfahrung, sondern auch seine fachliche Expertise und sein organisatorisches Talent beweisen. Er wechselt vom Sofitel Dubai The Obelisk, in dem er seit 2022 als Director of Food and Beverage tätig war, in das Münchner Traditionshaus.

In seiner neuen Wirkungsstätte an der Maximilianstraße sind dem erfahrenen Hotelier die Bereiche Food and Beverage, Rezeption, Front of House, Housekeeping und Spa unterstellt.

„Nach so vielen Jahren der Tätigkeit im Ausland, freue ich mich sehr, wieder in Europa zurück zu sein“, sagt Benedikt Kuhn. „Ich bin nun sehr gespannt, das Hotel Vier Jahreszeiten und das Team besser kennenzulernen und freue mich, zum Erfolg des Hauses beitragen zu können.“

Der gebürtige Österreicher hat das vergangene Jahrzehnt fast nur im fernen Ausland verbracht. Stationen seines internationalen Werdegangs mit ausgeprägtem F&B Hintergrund waren das The Ritz-Carlton Shanghai-Pudong, das Ritz-Carlton Chengdu und das Ritz Carlton St. Thomas, U.S. Virgin Islands, bevor er als Director of F&B in das Ritz Carlton nach Wien wechselte.

Hintergrund zu Benedikt Kuhn

Benedikt Kuhn schloss sein Studium an der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Hotelmanagement in Klessheim/Österreich im Jahr 2009 ab. Im Jahr 2011 begann er seine Karriere als F&B Supervisor im The Ritz-Carlton Shanghai-Pudong. Während des Pre-Openings des The Ritz-Carlton Chengdu war er als Restaurant- & Bar Manager tätig und wurde im Anschluss zum Food and Beverage Manager befördert.

Im Jahr 2016 wechselte Kuhn als Assistant Director Food and Beverage in das Ritz Carlton St. Thomas, U.S. Virgin Islands. Nach einem Jahr kehrte er in sein Heimatland Österreich zurück, wo er seiner Leidenschaft für Speisen und Getränke als Director of Food & Beverage im The Ritz-Carlton Vienna treu blieb.

Der gebürtige Österreicher war zuletzt im Sofitel Dubai the Obelisk Hotel in den Vereinigten Emiraten tätig. 

Benedikt Kuhn ist verheiratet und spricht fließend englisch und deutsch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch und Chinesisch. 

(Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nina-Theresa Mihilli
Personalie
Personalie

Nina-Theresa Mihilli verstärkt das Team des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski

Nina-Theresa Mihilli hat eine neue Aufgabe: Seit Beginn des Jahres verstärkt die frühere Maître der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach das Team des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München als Assistant F&B Managerin.
Phillip Linder
Personalie
Personalie

Erster Hotelmanager in der Jufenalm

Vom Eventleiter zur Assistenz der Geschäftsführung und seit Dezember 2024 Hotelmanager – Gastfamilie Rohrmoser setzt auf den langjährigen Mitarbeiter Phillip Linder und überträgt ihm die Leitung des Hotelmanagements. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Tobias Ernst
Personalie
Personalie

Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten

Das Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster in Hamburg hat einen neuen Food & Beverage Director: Tobias Ernst. Seit Juni 2023 ist er für alle neun Restaurants und Bars des Hotels verantwortlich und soll die Gastronomie auf ein neues Top-Level bringen.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Nicolai Scheugenpflug
Personalie
Personalie

Dorint hat einen neuen Director Corporate F&B

Die Kölner Dorint Hotelgruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich Food & Beverage in der Konzernzentrale. Nicolai Scheugenpflug wurde nun zum Director Corporate F&B ernannt.
Rolf Krahl
Wachstum
Wachstum

Step Partners mit Umsatzplus und neuem Finanzchef

Mit einem starken Umsatzwachstum in seinen fünf deutschen Hotels baut Step Partners seinen Erfolg weiter aus. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Führungsteam mit einem Finanzexperten, der mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.
Martin Wolf
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Bonvivant bringt ungewöhnliche Perspektiven in die Cocktail-Entwicklung

In den letzten Jahren hat Elias Heintz mehrfach bewiesen, dass ein Cocktail auch ohne Alkohol begeistern kann. Nun gibt er die Bühne frei für einen neuen Barchef im Bonvivant. Dieser führt den alkoholfreien Ansatz aber nicht nur weiter, sondern denkt die Cocktailkreationen andersherum.