Personalie

Neuer Küchenchef im Alpin Resort Sacher

Kai Küpferle
Kai Küpferle ist neuer Executive Chef im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. (Foto: © David Johansson)
Kai Küpferle wird fortan das Küchenteam im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol leiten. Damit löst er Benedict Jakob als Executive Chef ab.
Dienstag, 18.10.2022, 12:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Kai Küpferle bringt durch seine Neugierde, aber vor allem durch seine Freude am Kochen und Kreieren von Neuem interessante neue Aspekte in unsere Küche. Die Leidenschaft für Regionalität und unsere langjährigen Partner aus der Region teilt er mit uns“, freut sich Anton Gustav Birnbaum, General Manager, über den neuen Küchenchef.

Zu Kai Küpferles Werdegang

Kai Küpferle (27) ist Koch aus Überzeugung und hat dies auf seinem bisherigen Weg bereits als Chef de Partie in den Sternerestaurants „Wolfshöhle“ in Freiburg sowie „Zum Löwen“ bei Markus im badischen Eggenstein unter Beweis gestellt, wo er nach seiner Ausbildung zum Koch tätig war.

Vor seinem Engagement im Alpin Resort Sacher kochte Kai Küpferle als Sous Chef im „Das Kranzbach“ in Krais und machte eine Ausbildung zum Küchenmeister. Für das Alpin Resort Sacher machte er den Schritt über die Grenze nach Österreich, wo er seit dem 1. Oktober Küchenchef ist.

Tradition, Regionalität und Innovation

Die mit einer Haube ausgezeichnete Küche des Alpin Resort Sacher zeichnet sich durch Tiroler Fine Dining aus, wo Regionalität ebenso ihren Platz hat wie Innovation und Moderne. „Für mich ist gerade die Kombination aus Tradition, Regionalität sowie Innovation spannend. Im Alpin Resort Sacher habe ich ein großartiges Team, das mit mir auch gerne Neues ausprobiert – das die Gäste schätzen und mögen“, sagt Kai Küpferle.

(Sacher/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Portrait Björn Juhnke
Neubesetzung
Neubesetzung

Björn Juhnke verantwortet die Restaurants im Kempinski Hotel Frankfurt

In der Küche des Kempinski Hotel Frankfurt hat jetzt Björn Juhnke das Sagen. Für den gebürtigen Hamburger ist das Fünf-Sterne-Resort bereits das vierte Kempinski Hotel seiner gastronomischen Laufbahn.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf.