Personalie

Anton Gschwendtner wird Küchenchef im Restaurant Atelier

Anton Gschwendtner
Anton Gschwendtner ist glücklich, dass ihn sein „beruflicher Lebensweg wieder zurück an den Promenadeplatz in das Hotel Bayerischer Hof geführt hat.“ (Foto: © Rafaela Proell)
Nach sieben Jahren kehrt Anton Gschwendtner wieder zurück in den Bayerischen Hof und verantwortet ab 16. August die Position des Chef de Cuisine im Drei Sterne Restaurant Atelier. 
Dienstag, 03.08.2021, 10:42 Uhr, Autor: Martina Kalus

Anton Gschwendtner wird der neue Küchenchef im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof. Die Stationen des 37-jährigen beinhalten eine Vielzahl der renommiertesten Restaurants in Deutschland. Seine letzte Wirkungsstätte war das Gourmetrestaurant OLIVO (2 Michelin-Sterne und 16 Gault Millau Punkte) im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart. Hier fungierte er seit Juli 2018 als Chef de Cuisine. Zuvor arbeitet er in derselben Position in Wien, im „DAS LOFT“ (1 Michelin-Stern und 16 Gault Millau Punkte) des Hotels Sofitel Vienna Stephansdom.

Zurück im Bayerischen Hof

Weitere Stationen, in welchen Gschwendtner sein Können unter Beweis stellen konnte, waren das Restaurant im Sofitel Bayerpost in München als Chef de Cuisine, die Restaurants Atelier und Garden im Hotel Bayerischer Hof in München (2006 – 2014) als Sous Chef, das Restaurant Überfahrt (3 Michelin-Sterne) von Christian Jürgens, das Restaurant Schwarzwaldstube (3 Michelin-Sterne) unter Harald Wohlfahrt, die Petermanns Kunststuben (2 Michelin-Sterne) in Küssnacht, das Restaurant Lafers Stromburg (1 Michelin-Stern) in Stromberg und das Forsthaus am See in Possenhofen, in welchem er auch seine Ausbildung zum Koch absolvierte.

Anton Gschwendtner folgt auf Jan Hartwig

Nach 7,5 Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt Jan Hartwig das Restaurant Atelier, um für sich ein neues Kapitel einzuleiten. Wir bedanken uns bei Herrn Hartwig für seine herausragende Leistung für unser Haus, aber auch für die Stadt München, welche sich seit 2017, 23 Jahre nach Eckart Witzigmann, wieder mit einem drei Michelin-Sternen prämierten Restaurant schmücken durfte und wünschen Jan Hartwig alles Gute sowie weiterhin große Erfolge für die Zukunft.

Offene Stellenangebote im Hotel Bayerischer Hof finden Sie in unserer Jobbörse.

(Hotel Bayerischer Hof/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus.