Nachbesetzung

Neuer Küchenchef im Restaurant Duke

Sven Metzner – ab Oktober 2020 neuer Küchenchef des Restaurants Duke
Sven Metzner – ab Oktober 2020 neuer Küchenchef des Restaurants Duke. (Foto: ©Ellington Hotel Berlin)
Das 4-Sterne-Haus Ellington Hotel Berlin hat mit Sven Metzner einen Nachfolger für Florian Glauer gefunden. Dieser hatte im Sommer 2020 nach fast neun Jahren das Duke verlassen.  
Freitag, 02.10.2020, 09:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Sven Metzner ist ab Oktober 2020 neuer Küchenchef des Restaurants Duke im Ellington Hotel Berlin – und tritt damit die Nachfolge von Florian Glauert an, der nach fast neun Jahren im Sommer 2020 seinen Abschied verkündet hatte. Das gab das Hotel jetzt bekannt. Zuletzt hatte Metzner im Estrel Berlin gearbeitet. In seiner aktuellen Position widmet sich der 33 Jahre alte gebürtige Berliner der Küchenleitung im Bankettbereich, im Frühstück und wird an der Neugestaltung des Duke-Konzeptes beteiligt sein. Mitte/Ende Oktober, so die derzeitigen Planungen, soll das Duke wiedereröffnen.

Der neue Küchenchef zum neuen Konzept: „Unser Angebot wird klassisch und modern, international, regional und bodenständig. Wir möchten auf Kontinuität setzen, auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Karte, die Lust aufs Wiederkommen macht und Berliner und Hotelgäste anspricht.“
(Ellington Hotel Berlin/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Max Natmessnig
Personalie
Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft. 
Lukas Hackenberg
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Le Faubourg

Lukas Hackenberg ist neuer Küchenchef im Restaurant „Le Faubourg“ im Dorint Kurfürstendamm Berlin. Sein Ziel ist es, das Fine-Dining für die Gäste von Nah und Fern alltagstauglich machen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.