Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Laura Nissen
Laura Nissen ist neuer Managing Director für die Brioni Hotels. (Foto: © Grand Metropolitan Hotels)
Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Montag, 30.06.2025, 14:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Laura Nissen setzen wir bewusst auf eine Persönlichkeit, die operative Erfahrung, Markenverständnis und Empathie vereint“, sagt Walter C. Neumann, Chief Executive Officer der Grand Metropolitan Hotels. 

In ihrer neuen Rolle als Managing Director leitet Laura Nissen vor allem den Aufbau und die Positionierung der Marke Brioni Hotels. In dieser Funktion verantwortet sie den Aufbau sowie die strategische Positionierung der Marke im Segment der Luxusvillen und Boutiquehotels. Ihr Aufgabenbereich umfasst sowohl die Entwicklung und Pflege eines hochwertigen Portfolios als auch die Gestaltung eines konsistenten Markenerlebnisses. 

In ihrer neuen Funktion wird Laura Nissen darüber hinaus die operative Führung der Brioni Hotels über alle Kontaktpunkte hinweg steuern und die Kommunikation sowie Präsenz über sämtliche Kanäle verantworten. Ihr Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung erstklassiger Gästeerlebnisse und der Etablierung von Brioni als unverwechselbares Luxusbrand im Reisemarkt. 

„Laura Nissen ist außerdem eine echte Hotelière mit Leib und Seele“, betont Walter C. Neumann. „Ihre umfassende Erfahrung und ihre Leidenschaft für exzellenten Service machen sie somit zur idealen Besetzung für diese wichtige Funktion in unserem Unternehmen.“

Eine erfahrene Marken- und Immobilienexpertin

Laura Nissen verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung in führenden Positionen in den Bereichen Immobilien, Kommunikation, Markenführung und operatives Management. Bei Ziegert war sie mehrere Jahre in leitenden Funktionen im Key Account und Business Development tätig und verantwortete unter anderen den Vertrieb hochwertiger Wohnimmobilien sowie den Aufbau strategischer Kundenbeziehungen. Zuletzt verantwortete sie als Chief Operating Officer bei Bauwerk Immobilien die strategische Entwicklung und das Management eines überregionalen Immobilienportfolios.

Frühere berufliche Stationen führten sie zu KPMG Deutschland sowie zu innovationsgetriebenen Unternehmen an der Schnittstelle von Immobilienwirtschaft und Hospitality-Branche.

Aufgewachsen in einer Hoteliersfamilie, verfügt Laura Nissen über ein tiefes Verständnis für die Erwartungen anspruchsvoller Gäste. Ihre berufliche Karriere begann sie nach ihrer Matura mit einem Studium an der Freien Universität Berlin und beendete dies erfolgreich mit einem Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. In ihrer neuen Rolle wird sie von dem Schweizer Büro aus arbeiten und direkt an den CEO der Grand Metropolitan Hotels berichten.

„Ihre Ernennung markiert einen wichtigen strategischen Schritt in der Entwicklung von Brioni Hotels“, sagt Martin R. Smura, Gründer und Chairman der Grand Metropolitan Hotels. „Wir sind überzeugt, dass ihre Expertise, Vision und Leidenschaft eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung dieser Marke spielen werden.“

(Grand Metropolitan Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Björn Lösch
Personalie
Personalie

Grand Metropolitan Hotels verstärken Beschaffungsmanagement

Die Grand Metropolitan Hotels haben Björn Lösch zum Group Procurement Manager ernannt. Mit der Personalentscheidung unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für innovative Beschaffungsprozesse und nachhaltige Partnerschaften.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christian Holzer
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Altstadthotel Weisses Kreuz in Innsbruck

Das traditionsreiche Altstadthotel Weisses Kreuz in der Innsbrucker Altstadt hat einen neuen Hoteldirektor: Christian Holzer übernimmt die Führung des Hauses. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.