Personalie

Neuer Vizepräsident der Jumeirah-Gruppe

Aaron Kaupp
Aaron Kaupp wurde zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager von Jumeirah Marsa Al Arab ernannt. (Foto: © Jumeirah Group)
Die Jumeirah Group hat Aaron Kaupp zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager von Jumeirah Marsa Al Arab berufen. Kaupp kann auf eine langjährige Erfahrung und ein operatives Know-how setzen, um im neuen Resort der Gruppe einen neuen Standard für personalisierte Gästeerlebnisse zu etablieren.
Freitag, 02.12.2022, 08:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, das Team von Jumeirah Marsa Al Arab zu leiten und fühle mich privilegiert, Teil eines so bedeutenden neuen Kapitels für die Gruppe zu sein. Die ikonische Destination Marsa Al Arab wird nicht nur eine neue Ära für Jumeirah Hotels and Resorts einläuten, sondern auch die Marke weltweit weiter etablieren. Ich freue mich darauf, diese aufregende Reise anzutreten“, sagt Aaron Kaupp zu seiner neuen Aufgabe.

In seiner neuen Position wird er alle Aspekte des neuen Lifestyle-Resorts beaufsichtigen, das ein avantgardistisches Hotel, exklusive Residenzen, einen Superyacht-Hafen und eine große Vielfalt an einzigartigen Gastronomie- und Lifestyle-Angeboten umfasst. Die Ernennung von Aaron Kaupp basiert auf seinem langjährigen beruflichen Background in der Luxushotellerie und seiner dreijährigen Erfahrung innerhalb der Gruppe als Regional Vice President Northern Europe und General Manager von The Carlton Tower Jumeirah.

Mehrfach ausgezeichnet

So bringt Kaupp einen reichen Erfahrungsschatz aus seinen früheren Führungspositionen in Top-Luxushotels in ganz Europa mit. Er kam vom Le Royal Monceau/Raffles Paris, zu The Carlton Tower Jumeirah, wo er seit 2016 als General Manager tätig war. Davor war er General Manager im Belmond Villa San Michele in Florenz und arbeitete eng mit Giorgio Armani zusammen, um das Armani Hotel Milano erfolgreich zu eröffnen und zu führen.

Während seiner Zeit im Londoner Flagship-Hotel im Herzen von Knightsbridge verantwortete er dessen erfolgreiche Wiedereröffnung und Neupositionierung als Leuchtturm des modernen klassischen Luxus nach der umfangreichsten Renovierung in der 60-jährigen Geschichte des Hotels. Während des Höhepunkts der Pandemie wurde das 17-stöckige Gebäude komplett umgestaltet. Entstanden sind größere Unterkünfte, ein moderner The Peak Fitness Club und Spa mit Londons größtem natürlich beleuchteten Swimmingpool, das Al Mare – ein italienisches Restaurant, eine charakteristische Lobby-Bar und -Lounge sowie wunderschöne Veranstaltungsräume mit natürlichem Tageslicht und Blick auf die Cadogan-Gärten.

Kaupp wurde bereits mehrfach für seine Leistungen und sein Fachwissen gewürdigt. Er erhielt mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen, darunter den Luxury Travel Advisor Award als „Best General Manager of a Luxury Hotel / Resort Worldwide“. Außerdem ist er Mitglied der European Hotel Managers Association.

„Er wird das Team in eine neue Ära der Luxusgastronomie führen“

„Die Jumeirah Group freut sich, Aaron Kaupp als Regional Vice President Northern Europe und General Manager des Jumeirah Marsa Al Arab willkommen zu heißen. In seiner neuen Rolle wird er das Team in eine neue Ära der Luxusgastronomie führen“, sagt Thomas B. Meier, Interim Chief Executive Officer und Chief Operating Officer der Jumeirah Group.

„Aarons wahre Leidenschaft für Gastfreundschaft, sein hervorragender Ruf und seine unschätzbaren Erfahrungen im The Carlton Tower Jumeirah, wo er maßgeblich dazu beigetragen hat, einen neuen Standard für personalisierte Experiences zu schaffen, werden die Grenzen der Innovation im Jumeirah Marsa Al Arab neu definieren und einzigartige, unvergessliche Momente für eine neue Generation von Gästen zu schaffen.“

(Jumeirah Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Niamh O'Connell ist erste Vice President of Wellbeing der Jumeirah Group.
Personalie
Personalie

Jumeirah Group ernennt erste Vice President of Wellbeing

Die Jumeirah Group möchte ihr Wellness-Angebot im gesamten Portfolio verbessern. Damit sie den Ansprüchen anspruchsvoller Luxusreisender von heute gerecht werden kann, hat das Unternehmen mit Niamh O’Connell eine echte Wellness-Expertin ins Team geholt. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Hotel Le Richemond
Akquisition
Akquisition

Jumeirah Group auf Expansionskurs

Ausbau der Präsenz in Europa: Die Jumeirah Group hat den Erwerb ihres ersten Hauses in der Schweiz bekannt gegeben. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre internationale Expansion fort.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau.