Personalia

Neues Aufsichtsrat-Mitglied bei Romantik-Hotels

Jost Deitmar
Jost Deitmar, neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. (Foto: ©Romantik Hotels)
Jost Deitmar übernimmt künftig ein Mandat im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG – und damit in einer spannenden Zeit für die Hotel-Marke, die sich in einer Neuaufstellung befindet.
Mittwoch, 01.07.2020, 11:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Hotelier Jost Deitmar ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. Bei der Hauptversammlung der Gesellschaft wurde er einstimmig dazu gewählt. Seit Juni 2018 betreibt Deitmar „Das Lindner Romantikhotel & Restaurants“ in Bad Aibling in Oberbayern, das er vor zwei Jahren auch wieder zu Romantik brachte. In dem Kontrollgremium will der Hotelier auch seine Erfahrung für die Marke Romantik einbringen.

Der Aufsichtsrat* der Gesellschaft tritt jedoch nicht nur als Kontrollgremium auf, sondern sieht sich auch in beratender Funktion, wie es seitens der Romantik AG heißt. Aus allen internationalen Romantik-Regionen stammend, würden die Mitglieder mit ihrer Stimme garantieren, dass die unterschiedlichen Anforderungen der acht europäischen Romantik-Länder Eingang in die Gesamtstrategie des Unternehmens finden.

Gezielt die Marken-Neuausrichtung verfolgen

Dr. Florian Kreibich, der Vorsitzende des Gremiums, zum neuen Mitglied: „Wir freuen uns sehr, mit Jost Deitmar einen so profilierten Hotelier im Aufsichtsrat von Romantik begrüßen zu können, der bereits seit zwei Jahren, als Mitglied unserer Kooperation, seine Ideen und sein Wissen einbringt. Dass Jost Deitmar nun zusätzlich ein Mandat im Aufsichtsrat annimmt, wird uns dabei helfen, unsere Strategie weiter erfolgreich umzusetzen.“

Diese Strategie beinhaltet nicht weniger als eine Neuaufstellung der Marke. Seit März 2020 präsentiert sich die Romantik Hotels & Restaurants AG als Dachmarke mit neuen Vermarktungskonzepten. Dazu gehören neue touristische Angebote wie „Romantik Chalets“, „Romantik Lodges“, „B&Bs“ und „Townhouses“. Außerdem kam das Luxuslabel „Pearls by Romantik“ dazu, dem bereits sechs Fünf-Sterne-Hotels angehören. Ebenfalls Teil des inhaltlichen Make-overs ist ein neuer, moderner Markenauftritt samt neuem Logo modernem Schriftzug. Außerdem wurde an einem neuen Kundenbindungsprogramm gearbeitet, einem eigenen, digitalen Tischreservierungsservice, Partnerschaften mit ‚Miles & More‘ und Bahn-Bonus sowie an der ‚MyRomantik-CRM-Plattform‘, die alle Aktivitäten und Informationen europaweit verbindet und maßgeschneidertes Direktmarketing erlaubt.

* Zum Aufsichtsrat der Romantik Hotels- und Restaurants AG gehören aktuell: Dr. Florian Kreibich, Vorsitzender, Romantik Hotel Die Gersberg Alm (Österreich), Angelika Stafler, Stellv. Vorsitzende Romantik Hotel Stafler (Italien), Michael Berndl, Romantik Hotel Seefischer am See (Österreich), Jost Deitmar, Das Lindner Romantikhotel & Restaurants (Deutschland), Werner Herrmann, Herrmann’s Romantik Posthotel (Deutschland), Daniel Heiserer, Romantik Hotel Castello Seeschloss (Schweiz), Christian Hoefliger-von Siebenthal, Romantik Hotel Hornberg (Schweiz), Jan Vermast, Romantik Hotel de Orangerie (Belgien) und André Witschi, Steigenberger Hotels AG.

(Romantik Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.