Personalie

Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege

Thomas Hüttl
Thomas Hüttl übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Operationsmanagers im Neumühle Resort & Spa. (Foto: ©Neumühle Resort & SPA)
Ab sofort übernimmt Thomas Hüttl die Rolle des Operationsmanagers. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Qualitätsstandards des Hauses zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Mittwoch, 25.06.2025, 13:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der im Frühjahr verliehenen Fünf-Sterne-Klassifizierung ist unser Anspruch an Service und Qualität noch einmal gestiegen. Daraus ergibt sich für uns eine klare Verpflichtung gegenüber unseren Gästen“, betont Hoteldirektor Christoph Hoenig.

Als neuer Operationsmanager soll Thomas Hüttl daher die Qualitätsstandards des Hotels sichern und kontinuierlich weiterentwickeln. In seiner neuen Rolle verantwortet er dabei maßgeblich die Bereiche Food & Beverage sowie Housekeeping. 

Als Bindeglied zwischen Direktion und operativen Abteilungen arbeitet Hüttl eng mit Küchendirektor, Küchenchef, Restaurantleitung und Sommelier zusammen. Im Housekeeping koordiniert er in Abstimmung mit der Hausdame unter anderem die Personaleinsatzplanung sowie die Qualitätskontrollen der Zimmer. 

„Thomas Hüttl bringt nicht nur umfassende Erfahrung und Führungsstärke mit, sondern auch einen ausgeprägten Blick für Details, Prozesse und Teamdynamik. Er passt perfekt zu den Anforderungen dieser Schlüsselrolle“, betont Christoph Hoenig.

Geballte Kompetenz

Thomas Hüttl ist gelernter Hotelfachmann und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium an der renommierten Hotelfernschule Poppe & Neumann, das er mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Hotelmeister (IHK Frankfurt/Main) erfolgreich absolvierte.

Zu seinen wichtigsten Stationen zählen unter anderem Führungspositionen in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Laudensacks Parkhotel in Bad Kissingen, im Schlosshotel Bad Neustadt sowie im Hotel Schwan & Post Business Quarters. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er in dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Sonnora in der Südeifel sowie im Fünf-Sterne Relais & Châteaux Tophotel Hochgurgl im Tiroler Ötztal. 

(Neumühle Resort & Spa/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Philipp Wachholz
Personalie
Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.
Frédéric Chevalier
Personalie
Personalie

Doppelspitze für Lagardère Travel Retail

Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 wurde Frédéric Chevalier zum CEO von Lagardère Travel Retail ernannt. Gemeinsam mit Dag Rasmussen, der weiterhin Chairman & CEO bleibt, übernimmt er damit die Leitung des Unternehmens. 
Tim Kruppe
Personalie
Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Hoteldirektor Christoph Hoenig
Strahlkraft
Strahlkraft

Hotelklassifizierung als Talent-Magnet im Neumühle Resort & Spa

Fünf Sterne, fünf Azubis: Während viele Hotels in Deutschland auf eine offizielle Klassifizierung verzichten, geht das Neumühle Resort & Spa bewusst einen anderen Weg – und wird dafür belohnt. Seit Anfang 2025 offiziell als Fünf-Sterne-Hotel zertifiziert, zeigt sich schnell eine überraschende Nebenwirkung der Auszeichnung.
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.