Personalie

Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege

Thomas Hüttl
Thomas Hüttl übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Operationsmanagers im Neumühle Resort & Spa. (Foto: ©Neumühle Resort & SPA)
Ab sofort übernimmt Thomas Hüttl die Rolle des Operationsmanagers. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Qualitätsstandards des Hauses zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Mittwoch, 25.06.2025, 13:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der im Frühjahr verliehenen Fünf-Sterne-Klassifizierung ist unser Anspruch an Service und Qualität noch einmal gestiegen. Daraus ergibt sich für uns eine klare Verpflichtung gegenüber unseren Gästen“, betont Hoteldirektor Christoph Hoenig.

Als neuer Operationsmanager soll Thomas Hüttl daher die Qualitätsstandards des Hotels sichern und kontinuierlich weiterentwickeln. In seiner neuen Rolle verantwortet er dabei maßgeblich die Bereiche Food & Beverage sowie Housekeeping. 

Als Bindeglied zwischen Direktion und operativen Abteilungen arbeitet Hüttl eng mit Küchendirektor, Küchenchef, Restaurantleitung und Sommelier zusammen. Im Housekeeping koordiniert er in Abstimmung mit der Hausdame unter anderem die Personaleinsatzplanung sowie die Qualitätskontrollen der Zimmer. 

„Thomas Hüttl bringt nicht nur umfassende Erfahrung und Führungsstärke mit, sondern auch einen ausgeprägten Blick für Details, Prozesse und Teamdynamik. Er passt perfekt zu den Anforderungen dieser Schlüsselrolle“, betont Christoph Hoenig.

Geballte Kompetenz

Thomas Hüttl ist gelernter Hotelfachmann und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium an der renommierten Hotelfernschule Poppe & Neumann, das er mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Hotelmeister (IHK Frankfurt/Main) erfolgreich absolvierte.

Zu seinen wichtigsten Stationen zählen unter anderem Führungspositionen in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Laudensacks Parkhotel in Bad Kissingen, im Schlosshotel Bad Neustadt sowie im Hotel Schwan & Post Business Quarters. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er in dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Sonnora in der Südeifel sowie im Fünf-Sterne Relais & Châteaux Tophotel Hochgurgl im Tiroler Ötztal. 

(Neumühle Resort & Spa/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Jürgen Reidt
Personalie
Personalie

Traube Tonbach verabschiedet Küchendirektor nach 37 Jahren

Zum Jahresende endet in der Traube Tonbach eine besondere Karriere: Das Team des Baiersbronner Traditionshotels verabschiedet seinen Küchendirektor nach 37 Jahren wertvoller Mitarbeit in den verdienten Ruhestand. 
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Kathrin Birkefeld
Personalie
Personalie

Unternehmensgruppe Prinz von Hessen verstärkt Führungsstruktur

Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und beruft Kathrin Birkefeld zur Kaufmännischen Leiterin.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Anna Siroka
Personalie
Personalie

Erste Wintersaison für Anna Siroka im Gstaad Palace

Die Sommersaison hat die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace erfolgreich zu Ende geführt. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Anna Siroka startet als Executive Assistant Manager Sales & Marketing in ihre erste Wintersaison. 
Veit Stelljes
Personalie
Personalie

Signo Hospitality stärkt seinen Corporate-Sales-Bereich

Mit Veit Stelljes übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Position des Director Corporate Sales bei der Signo Hospitality. Der 36-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus namhaften Hotelgruppen mit.
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.