Personalie

Neumühle Resort & SPA mit neuer Rooms Division Managerin

Ina Lichius
Ina Lichius ist neue Rooms Division Managerin im Neumühle Resort & SPA. (Foto: © Neumühle Resort & SPA)
Ina Lichius ist Rooms Division Managerin im Neumühle Resort & SPA an der Fränkischen Saale. Als solche wird sie für die Optimierung der Arbeitsabläufe und das Implementieren neuer Ideen und Standards in den Bereichen Guest Relations, Housekeeping und Reservierung verantwortlich sein.
Freitag, 20.05.2022, 12:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Neumühle Resort & SPA an der Fränkischen Saale hat eine neue Rooms Division Managerin: Ina Lichius kommt aus dem Jaz in the City Vienna und dem Maxx by Steigenberger Vienna, wo sie zuletzt als Cluster Reservations Managerin tätig war. Die 30-jährige Hotelfachfrau und studierte Hotelmanagerin (BA) wird an ihrer neuen Wirkungsstätte für die Optimierung der Arbeitsabläufe und die Implementierung neuer Ideen und Standards in den Bereichen Guest Relations, Housekeeping und Reservierung verantwortlich sein.

Adäquates und erfahrenes Personal ins Boot holen

Nach einer umfangreichen Renovierung unterzieht sich das 30-Zimmer große Hotel derzeit einer Transformation vom Wellness-Hotel hin zum Wellbeing-Resort und möchte zukünftig „noch stärker dem hohen Anspruch eines Vier-Sterne-Superior-Hauses gerecht werden“, wie Geschäftsführer Christoph Hoenig betont. „Dazu gehört auch, adäquates und erfahrenes Personal ins Boot zu holen.“

Über Ina Lichius

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Steigenberger Grandhotel Petersberg (Königswinter) startete Ina Lichius ihre Karriere im Steigenberger Hotel in Wien, zunächst als Front Office Supervisor, dann als Regional Sales & Marketing Coordinator Austria. Es folgte der Wechsel ins Maxx by Steigenberger Vienna als Reservations Supervisor, seit 2021 dann als Cluster Reservations Managerin und auch für das Jaz in the City Vienna.

(Neumühle Resort & SPA/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.