Personalie

Personalwechsel bei Accor

Gerhard Struger (links) und Emiel van Dijk (rechts)
Gerhard Struger (links) wird Regional Vice President und Managing Director des Fairmont Golden Prague, während Emiel van Dijk (rechts) als neuer General Manager des Sofitel Munich Bayerpost übernimmt. (Fotos: Photostudio Peter Rudinsky)
Die Hospitality-Gruppe Accor gibt zwei Personalveränderungen bekannt: Gerhard Struger wird zum 1. September als Regional Vice President und Managing Director in das Fairmont Golden Prague wechseln. Ihm folgt Emiel van Dijk, der seit dem 1. Juli 2022 die Geschicke des Sofitel Munich Bayerpost als neuer General Manager lenkt.
Dienstag, 19.07.2022, 15:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach einer mehrjährigen Neugestaltung wird das Fairmont Golden Prague ab 2023 wieder Gäste begrüßen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im operativen Bereich begleitet Gerhard Struger ab dem 1. September die Pre-Opening-Phase des Hauses und wird dieses nach seiner Wiedereröffnung als Regional Vice President und Managing Director führen. Zu seinen ersten Aufgaben gehört die Zusammenstellung eines Pre-Opening-Teams. Darüber hinaus verantwortet er die Implementierung der Markenstandards und der Gruppen-Philosophie.

Über Gerhard Struger

Gerhard Struger ist seit 30 Jahren in der Hotellerie tätig. Erst kürzlich konnte er sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei Accor feiern.

Seine Karriere begann bei Hilton und Kempinski, bevor er zu FRHI wechselte. Seit 2017 ist er Regional Vice President und General Manager des Sofitel Munich Bayerpost, nachdem er verschiedene Managementpositionen in Luxushotels in Fernost, dem Mittleren Osten und Europa innehatte.

Gerhard Struger ist Absolvent der Wiener Hotel- und Tourismusmanagementschule Modul und hat sein Studium mit einem Executive Master in Hospitality and Tourism Leadership der University of Strathclyde, Glasgow, in Zusammenarbeit mit der Cornell University und der École Hôtelière de Lausanne abgeschlossen.

Emiel van Dijk übernimmt als neuer General Manager des Sofitel Munich Bayerpost

Seit dem 1. Juli 2022 verantwortet Emiel van Dijk als General Manager die operativen Abläufe des Sofitel Munich Bayerpost. Er folgt damit auf Gerhard Struger.

Emiel van Djik war zuvor bereits für die Marke Sofitel als General Manager tätig. Neben der Fortführung und weiteren Optimierung von Abläufen und Performance ist ihm besonders das Thema Personal ein zentrales Anliegen. So will er auch einen Schwerpunkt auf die Einbindung und Weiterbildung seiner Mitarbeiter setzen.

Über Emiel van Dijk

Emiel van Dijk verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb des Accor-Markenportfolios. Zunächst hatte er ab 2000 verschiedene Positionen im Front of House-Bereich im The Royal Horseguards, London und InterContinental Berlin inne, ehe ihn seine Karriere innerhalb der Gruppe 2002 ins Swissôtel nach Berlin führte. Dort war er im Sales-Bereich tätig.

Nach Stationen für Swissôtel in London und Zürich wechselte er 2013 in das Swissôtel The Bosphorus in Istanbul. In diesen Stationen war er zunächst im Vertrieb und später im operativen Geschäft tätig. Im Jahr 2017 wurde er zum General Manager des Swissôtel Al Ghurair Dubai berufen, ehe ihn seine jüngste Station als General Manager für Sofitel nach Hamburg führte.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kai Winkler, General Manager im Fairmont Moscow
Personalie
Personalie

General Manager für das neue Fairmont Moscow bekannt

Kai Winkler wird das erste Fairmont-Hotel in Russland leiten. Damit ist er auch für die Vorbereitungen im Rahmen des Pre-Openings verantwortlich – für ihn „mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels“.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.