Personalie

Personalwechsel bei Nestlé Professional Deutschland

Martin Sachse, Laurent Azouz und Sascha Taubert
V. l. n. r.: Martin Sachse, Laurent Azouz und Sascha Taubert (Fotos: © Andreas Reeg/Cyril Zingaro | Muto/Michael Pasternack)
Bei Nestlé Professional in Deutschland stehen einige personelle Veränderungen an. Dabei kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung für die DACH-Region und in der globalen Strategischen Business Einheit.
Montag, 14.04.2025, 13:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zum 1. Mai übernimmt Laurent Azouz die Geschäftsführung von Nestlé Professional für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Er folgt auf Martin Sachse, der zum Global Head Nestlé Professional Food ernannt wird. Die Position des Business Managers Nestlé Professional in Deutschland übernimmt Sascha Taubert.

Laurent Azouz

Laurent Azouz (56) leitet bereits seit 2018 das Geschäft von Nestlé Professional in der Schweiz und hat neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer seit 2023 auch den Vertrieb von Nestlé Professional DACH geleitet. 

Er startete seine Karriere bei Nestlé im Jahr 2004 und kam 2008 als Global Marketing Manager Food zu Nestlé Professional. Seitdem war er in verschiedenen Funktionen für das Getränke- sowie Food-Business von Nestlé Professional in Deutschland, Frankreich und Europa tätig. Laurent Azouz hat damit umfangreiche Erfahrung und Wissen in den Bereichen Out of Home, Food und Getränke.

In der Schweiz hat er maßgeblich zur geschäftlichen Transformation beigetragen und strategisch relevante Bereiche erfolgreich vorangetrieben. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer Nestlé Professional DACH wird Laurent Azouz an Vincent de Clippele, Head of Nestlé Professional in der Zone Europa berichten.  

Sascha Taubert

Innerhalb der DACH-Organisation von Nestlé Professional wird Sascha Taubert (36) die Position des Business Managers Nestlé Professional Deutschland übernehmen und an Laurent Azouz berichten. Er ist seit 2019 bei Nestlé Professional tätig und verantwortete zuletzt den Bereich Direct Sales sowie das Tele-Sales-Team und die Leitung des Vertriebsteams im Handelsbereich.

Martin Sachse

Mit dem Wechsel in die globale Strategische Business Einheit von Nestlé Professional setzt Martin Sachse (49) seine erfolgreiche Karriere im Außer-Haus-Markt fort. Nach seinem Start 2006 in der Compass Group wechselte er 2013 als Commercial Director B2B zu Nespresso Deutschland, wo er für das Out-of-Home-Geschäft verantwortlich war, und die strategische Neuausrichtung des Geschäfts vorantrieb. 

Im Jahr 2017 übernahm Martin Sachse die Geschäftsführung bei Nestlé Professional Deutschland und stellte das Geschäft dort zukunftsfähig auf. Sein umfassendes Verständnis des Außer-Haus-Geschäfts und seine langjährige Führungsexpertise soll er nun in der globalen Position bei Nestlé Professional einbringen. Dort berichtet er an Reinhold Jakobi, Head of Nestlé Professional SBU (Strategic Business Unit).

(Nestlé Professional Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ingrid Hartges und Jana Schimke
Dehoga-Hauptgeschäftsführung
Dehoga-Hauptgeschäftsführung

Wechsel an der Spitze des Dehoga Bundesverbandes: Jana Schimke folgt auf Ingrid Hartges

Zwei Jahrzehnte lang hat Ingrid Hartges den Verband als Hauptgeschäftsführerin erfolgreich geprägt. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge steht bereits fest. 
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft.