Neue Position

Peter Habelitz wird Vice President Finance bei Pentahotels

Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren.
Freitag, 06.10.2017, 09:22 Uhr, Autor: Markus Jergler
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Peter Habelitz bringt Kompetenzen im Finanzmanagement mit. Vor seinem Wechsel war der studierte Wirtschaftsprüfer über drei Jahre als Associate Director Controlling bei Lufthansa AirPlus, einem Finanzdienstleister, angestellt. Seine Vita vervollständigt sich durch Positionen als Financial Controller bei Videojet sowie seine achtjährige Tätigkeit in verschiedenen Audit-, Mergers & Acquisitions- und Beratungspositionen für Deloitte in Deutschland und in den USA.

Als neue Hauptaufgabe wird Habelitz die bestehenden strategischen Finanztätigkeiten und -initiativen von pentahotels, einschließlich der operativen Analyse, Ressourcenallokation, Budgetierung und Prognose sowie die Organisationsplanung steuern und überwachen. Zudem soll er in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den wichtigsten Stakeholdern von pentahotels zusätzliche Chancen identifizieren, um das Wachstum der Marke auf verschiedenen Märkten voranzutreiben. Derzeit bereiten pentahotels ihre ambitionierten Pläne vor, innerhalb der Hotelbranche, in neue lukrative Destinationen auf der ganzen Welt zu expandieren.

Andrew Munt, Vice President Operations von pentahotels, gibt bekannt: „Peter stößt in einer für die Marke wichtigen Zeit zu uns. Mit seiner herausragenden Erfolgsbilanz und langjährigen Expertise wird er unser Finanzteam auf das angestrebte Wachstum vorbereiten und durch die globale Expansion in den kommenden Jahren führen.“ (ots/MJ)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Mario Pabst mit den Hoteliers Ernst und Florian Mayer
Dachsteinkönig NewPay
Dachsteinkönig NewPay

Fairpay und Transparenz bei der Entlohnung

Ein selbstentwickeltes Entlohnungsmodell soll Mitarbeiter in der Region fördern und Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie sein. 
Richard Leuenberger
Führungswechsel
Führungswechsel

Richard Leuenberger ist neuer Managing Director im Badrutt’s

Eine neue Struktur soll die Organisation des Badrutt’s Palace verschlanken. Leuenberger folgt auf Yves Gardiol, der das St. Moritzer Luxushotel verlassen wird.
Walter Rijkers
Personalie
Personalie

Walter Rijkers ist neuer Complex Hotel Manager

Walter Rijkers (35) zeichnet als Complex Hotel Manager in Charge of Rooms für die operative Leitung der Abteilungen Front Office, Guest Service Center und Housekeeping sowie der Spa-Bereiche der beiden gemeinschaftlich geführten Marriott-Hotels The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark mit insgesamt 1073 Zimmern und Suiten verantwortlich.
Andreas Westerburg ist neuer Head of Hotel Development und Hotel Services bei Best Western Hotels. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Unternehmensausbau
Unternehmensausbau

Best Western baut Hotel Development aus

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH baut den Bereich Hotel Development aus. Andreas Westerburg hat als Head of Hotel Development und Hotel Services die Leitung der Gesamtabteilung übernommen, zu der neben dem Bereich Hotel Development auch das Qualitätsmanagement, der Hotel Support sowie die Best Western Akademie gehören.
Rezeption Hotel Ciudad Laurel in Cala Millor
Arbeitsalltag
Arbeitsalltag

Schlechte Hotelbewertungen resultieren oft aus schlechter Kommunikation

Ist Ihnen schon einmal Folgendes passiert? Sie kommen nach einem langen und besonders anstrengenden Geschäftstag endlich im Hotel an und werden beim Eintreten erst gar nicht wahrgenommen – obwohl sich ein Mitarbeiter hinter der Rezeption befindet.
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.