Personalie

Petra Weindl übernimmt als neue Geschäftsführerin der Ringhotels

Petra Weindl
Petra Weindl ist neuer Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels (Foto: © Ringhotels)
Mit Wirkung vom 26. Juni 2023 haben sich die Ringhotels vom bisherigen Geschäftsführenden Vorstand Susanne Weiss getrennt. Petra Weindl, Geschäftsführerin der Hotelkooperation, übernimmt ab sofort die Position. 
Mittwoch, 28.06.2023, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Petra Weindl als neuen Geschäftsführenden Vorstand und der Unterstützung des Servicebüroteams werden wir gestärkt in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gehen. Sie hat dabei die volle Unterstützung aller Mitgliedshotels“, sagt Bernd Kanzow, Präsident der Ringhotels.

Die Beendigung der aktiven Geschäftstätigkeit von Susanne Weiss erfolgte auf einstimmigen Beschluss des Beirats des Ringhotels e.V. Susanne Weiss stand 15 Jahre an der Spitze der Hotelkooperation und hat diese engagiert durch viele Herausforderungen geführt.

Über Petra Weindl

Die Dipl.-Kauffrau Petra Weindl ist seit Januar 2023 Geschäftsführerin der Ringhotels. Zuvor war sie seit August 2016 als Verkaufsdirektorin bei der Hotelkooperation tätig.

Vorher war die gelernte Hotelfachfrau in verschiedenen Vertriebspositionen in der Hotellerie und Touristik tätig – ihre Karriere startete als Sales Manager im Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg und führte sie über mehrere Stationen – u. a. bei der FTI Group in verschiedenen Positionen im Eigenanreisebereich – zu den Ringhotels.

Die in Lenggries geborene Petra Weindl studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing an der Fachhochschule Westküste in Heide/Schleswig-Holstein.

(Ringhotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Jörg T. Böckeler, Gerhard Bosse und Steffen Ritschel
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für das Grand Tirolia

Seit Dezember 2022 betreibt die Dorint Hotelgruppe das modernisierte Haus in Kitzbühel inklusive Golfanlage Eichenheim. Jetzt hat Dorint-CEO Jörg T. Böckeler seine beiden neuen Führungskräfte offiziell vorgestellt.
Petra Emmerlich
Personalie
Personalie

Scandic Hotels verstärkt Führungsebene

Neues Gesicht in der Führungsriege: Petra Emmerlich ist seit dem 1. Mai Commercial Director Europe bei den Scandic Hotels. Sie bringt über zwei Jahrzehnte an Erfahrung in leitenden Positionen in Management und Geschäftsentwicklung mit.
Michael Demmerle
Personalie
Personalie

Michael Demmerle leitet zwei Hotels am Fleesensee

Zwei Hotels unter der Führung eines Dachs: Michael Demmerle ist seit 2023 Hoteldirektor des Seehotels Schloss Klink. Seit kurzem ist er auch Gastgeber und Cluster Hotel Manager für das Seehotel Fleesensee. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.