Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Verstärkung für die Schweuz.
Simon Winker bekleidet eine neu geschaffene Position in der Hospitality Group. (Foto: © The FotoPro/Ganz)
Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Mittwoch, 07.09.2022, 09:35 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Der Architekt, Raum- und Stadtplaner Simon Winker war zuvor für die Implenia Schweiz, die Zurich Insurance Company und zuletzt für die Eiffage Suisse tätig. Nun kümmert er sich insbesondere um die Erstellung von Raum- und Funktionsprogrammen, Architekten-Briefings, planerische Optimierungen, Investitionskosten-Schätzungen, Interior-Design-Ausschreibungen und das laufende Projekt-Monitoring.

Zudem hat Winker an der Universität in Liechtenstein im Masterstudiengang Responsible Property Development und an der SVIT Swiss Real Estate School in Bau- & Projektmanagement gelehrt sowie in München an der EU Business School Munich in Architecture & Hotel Design Management doziert.

Herzliches Willkommen

Christian Walter, Global CEO der PKF Hospitality Group: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Simon einen sehr erfahrenen Experten im Bereich Projektentwicklung für uns gewonnen zu haben, und begrüßen ihn herzlich bei uns im Team für die DACH-Region.“

Winker selbst sagt: „Meine langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen Immobilienprojekten mit dem Fokus auf Hospitality werde ich mit viel Enthusiasmus bei PKF einsetzen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass die langjährige Freundschaft zu den unterschiedlichsten Teamplayern in Form einer neuen Herausforderung zu einem gemeinsamen Erfolg führen wird.“

(PKF hospitality/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Razvan Kefer
Personalie
Personalie

Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa begrüßt neuen Hotel Manager

Seit dem 1. Juni ist Razvan Kefer neuer Hotel Manager im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Gemeinsam mit General Manager Alexander Grüner lenkt er nun die Geschicke des Vier-Sterne-Superior-Hotels. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager.