Personalie

Premier Inn Deutschland verstärkt Führungsteam mit neuem CFO

Florian Graetz
Florian Graetz ist neuer CFO von Premier Inn Deutschland (Foto: © Premier Inn Deutschland)
Florian Graetz ist zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Premier Inn Deutschland ernannt worden. Er bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Positionen bei multinationalen Unternehmen mit sich. 
Donnerstag, 12.10.2023, 12:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Geschäftsmodell von Premier Inn birgt erhebliches Expansionspotenzial auf dem deutschen Hotelmarkt", sagt Florian Graetz. „Ich freue mich darauf, das deutsche PI-Team in dieser entscheidenden Wachstumsphase zu unterstützen und einen wichtigen Beitrag zum finanziellen Erfolg und zur strategischen Expansion des Unternehmens zu leisten.“

Als neuer CFO von Premier Inn Deutschland verstärkt Florian Graetz das Führungsteam des Hospitality-Unternehmens Premier Inn in Deutschland. Er wird  an Mark Anderson, Managing Director Property & International bei Whitbread Group PLC, berichten, bis Erik Friemuth im Januar 2024 seinen Posten als CEO von Premier Inn Deutschland antritt.

„Ein wertvolle Bereicherung“

Florian Graetz verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz im Finanzsektor mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in führenden Positionen bei multinationalen Unternehmen wie Metro, Adidas und Pandora, wo er erfolgreich die Finanzbereiche leitete und maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Unternehmen beitrug.

Zuletzt war der 47-Jährige als CFO bei Amplifon, einem weltweit führenden Hörgeräteakustiker, und als CFO bei der Ahorn-Gruppe, dem marktführenden deutschen Bestattungsunternehmen, tätig. In diesen Positionen trieb er erfolgreich dynamische Expansionsstrategien auf dem deutschen Markt voran.

Seine ausgewiesene Expertise in Deutschland und der weiteren europäischen Region soll nun das Deutschlandgeschäft von Premier Inn weiter stärken.

„Wir heißen Florian Graetz im Team von Premier Inn Deutschland herzlich willkommen“, sagt Mark Anderson. „Seine nachgewiesene Führungserfahrung in multinationalen Unternehmen und seine Fähigkeit, Finanzstrategien auf die Bedürfnisse eines stark expandierenden Unternehmens zuzuschneiden, werden eine wertvolle Bereicherung sein, wenn wir unsere Expansionspläne in Deutschland vorantreiben.“

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Tobias Roser
Personalie
Personalie

Tobias Roser ist neuer People Director bei Premier Inn Deutschland

Der erfahrene Betriebswirt Tobias Roser übernimmt als neuer People Director eine zentrale Rolle bei Premier Inn. Neben der Personalgewinnung stehen für ihn die Förderung und das Engagement der Mitarbeiter sowie die Organisationsentwicklung im Mittelpunkt seiner Arbeit. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.