Personalie

Premier Inn erweitert Sales Team

V. l. n. r.: Sebastian Nitsch, Isabelle Keller-Yüksektepe, Moritz Mikusch, Kerstin Dosch, Kerstin Gibert, Katja Schmid, Marvin Grenda (Foto: © Premier Inn)
V. l. n. r.: Sebastian Nitsch, Isabelle Keller-Yüksektepe, Moritz Mikusch, Kerstin Dosch, Kerstin Gibert, Katja Schmid, Marvin Grenda (Foto: © Premier Inn)
Eine verstärkte Ansprache von kleinen und mittelständischen Unternehmen – um dies zu erreichen, komplettiert Premier Inn sein deutsches Vertriebsteam mit drei neuen Regional Sales Managern.
Mittwoch, 11.01.2023, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Katja Schmid für Süddeutschland, Marvin Grenda für Mitteldeutschland und Sebastian Nitsch für Nord- und Ostdeutschland ist Premier Inn nach eigenen Angaben nun in allen Regionen Deutschlands gut aufgestellt für die Ansprache von Unternehmenskunden.

Das sind die drei Neuen

Katja Schmid ist Regional Sales Manager für Kunden in Süddeutschland. Nach einem Dualen Studium im Bereich Hotel- und Gastronomiemanagement an der DHBW Ravensburg sowie Empfangserfahrung in einem privat geführten Schlosshotel ging es für Schmid durch verschiedene Bereiche bei einer führenden internationalen Hotelkette. Sie verfügt über Kenntnisse in der Reservierung, im Sales und im Customer Care Centre im In- und Ausland.

Marvin Grenda verstärkt das Sales Team als Regional Sales Manager mit Fokus auf der Neuakquise von Geschäftskunden in Mitteldeutschland (Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Saarland und Mannheim als Stadt). Grenda hat eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert und während seines beruflichen Werdegangs wertvolle Erfahrungen im Vertrieb verschiedener Branchen gesammelt.

Die Neukundengewinnung in Nord- und Ostdeutschland übernimmt Sebastian Nitsch als Regional Sales Manager. Nitsch hat in den vergangenen Jahren als Junior Corporate Sales und MICE Manager Erfahrungen gesammelt. Sein umfangreicher Zuständigkeitsbereich umfasste dort die Neukundenakquise, Betreuung der Bestandskunden, Hotelführungen, Außendienstfahrten sowie Kundengespräche von Bedarfsermittlung bis zu Vertragsverhandlungen.

Den Mittelstand fest im Blick

„Unser Hotelangebot richtet sich gezielt auch an den Mittelstand“, erklärt Kerstin Gibert, Regional Sales Director Germany für Premier Inn Deutschland. „Mit dem Business Booker verfügen kleinere und mittelständische Unternehmen über ein praktisches Online-Tool, um ihre Geschäftsaufenthalte selbstständig mit einem Preisvorteil von fünf bis 15 Prozent günstig zu buchen und verwalten.“

Gibert leitet seit 2018 das Vertriebsteam für Premier Inn Deutschland: Neben den drei neuen Regional Sales Managern wird sie unterstützt von Kerstin Dosch bei der weiteren Bekanntmachung des Buchungsportals Business Booker für Geschäftskunden sowie von Moritz Mikusch, der sich als Senior Key Account Manager um die Anliegen von Großkunden kümmert. Isabelle Keller-Yüksektepe arbeitet dem gesamten Team als Sales Support zu.

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.