Personalie

Primestar Group erweitert die Geschäftsführung

Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Mit Oliver Kupka erweitert die Primestar Group ihre Geschäftsführung. An der Seite von Andreas Erben übernimmt er künftig die strategischen Agenden Technologie und Finanzen.
Freitag, 28.01.2022, 09:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Primestar Group hat mit dem neuen Jahr die Geschäftsführung strategisch mit der Bestellung von Oliver Kupka als geschäftsführenden Gesellschafter der Primestar Holding erweitert. Kupka hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Technologieunternehmen und war zuletzt CEO der avateramedical Gruppe, Jena, tätig. Oliver Kupka ist Diplom-Kaufmann International Business und erhielt seinen MBA in den USA. Dank seiner umfassenden Erfahrung verfügt er über nachgewiesene Kompetenzen in den Bereichen Finanzmanagement und strategischer Unternehmensplanung sowie Realisierung von nachhaltigem Unternehmenswachstum.

Oliver Kupka wird als Geschäftsführer die strategischen Agenden Technologie und Finanzen übernehmen und somit Andreas Erben als weiteren Geschäftsführer der Primestar Group komplementieren.

Andreas Erben, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben das letzte herausfordernde Jahr genutzt die im Juni 2021 angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft weiter auszubauen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Primestar Group durch die momentanen Hotels in deutschen A-Städten in der Recovery Phase richtig positioniert ist. Die Neuausrichtung mit den Standbeinen Technologie/Digitalisierung sowie der Aufbau der Eigenmarke mit Long-Term-Stay und Workspace wird uns noch stärker aus der Krise führen und das neue Marktumfeld adressieren. Ich begrüße Oliver Kupka als weiteren geschäftsführenden Gesellschafter an meiner Seite und freue mich auf die spannende Zusammenarbeit mit seiner Kapazität und Erfahrung in den Bereichen Technologie, Prozesse und Finanzen.“

(Primestar Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Uta Scheurer
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Führungsteam

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung stärkt die Primestar Gruppe ihr Führungsteam: Seit dem 1. Januar 2026 ist Uta Scheurer als Chief People Officer Teil des Leadership Teams. 
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Stefan Schlossnagel
Personalie
Personalie

Burgerme stellt Geschäftsführung neu auf

Die Burger-Delivery-Marke stellt ihre operative Führung neu auf. Mit Wirkung zum 1. Februar 2026 übernimmt Stefan Schlossnagel als neuer COO. Gleichzeitig scheidet Jens Hochhaus nach zwölf Jahren aus dem Unternehmen aus.
Porträt von Sascha Kurgan, neuem Küchendirektor im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Handschrift im Hotel & Restaurant Ole Liese

Mit Sascha Kurgan als neuem Küchendirektor richtet sich das Haus auf Gut Panker ab Februar 2026 kulinarisch neu aus. Im Fokus steht eine nordisch-ehrliche Küche mit regionalen Zutaten und dem Leitmotiv „Sonntagsküche. Jeden Tag.“