Personalie

Radisson Collection Hotel Berlin: Wiedereröffnung mit neuem General Manager

Marco Eichhorn
Marco Eichhorn wird die Leitung des Radisson Collection Hotel, Berlin nach der Wiedereröffnung übernehmen. (Foto: © Markus Altmann)
Es ist nun fast zwei Jahre her, dass das Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels in Berlin zerbarst. Bald soll das Luxus-Lifestyle-Hotel wiedereröffnen – und das mit einem neuen General Manager. 
Dienstag, 22.10.2024, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 16. Dezember 2022 zerplatzte der riesige Aquadom in der Lobby des Radisson Hotels, Berlin. Das ganze Gebäude hatte dabei Schaden erlitten; das Hotel wurde daraufhin geschlossen. 

Nun verkündet die Radisson Hotel Group, dass das Luxus-Lifestyle-Hotel nach Abschluss der laufenden Umbauarbeiten im Januar 2025 eröffnen soll. Und das nicht nur mit einem neuen Lobbykonzept, sondern auch mit einem neuen General Manager. Denn Marco Eichhorn wurde mit der Leitung des Radisson Collection Hotels, Berlin beauftragt. 

„Ich habe als Kind schon einmal in Berlin gelebt und bin begeistert, in diese aufregende Stadt zurückzukehren und das Radisson Collection Hotel, Berlin im Anfang kommenden Jahres mit meinem Team wieder zu eröffnen“, freut sich Marco Eichhorn.

Er ergänzt: "Gemeinsam mit dem Gebäudeeigentümer Union Investment haben wir viel Arbeit und Herzblut in das Hotel gesteckt. Der ‚Living Tree‘ in der Lobby ist sicher das neue Highlight des Hauses, aber auch mit unserem aufregenden neuen Restaurant ‚San Éna‘, das moderne griechische Küche bietet, werden wir unsere Gäste und die Berliner begeistern."

Karriere bei der Radisson Hotel Group

Marco Eichhorn begann seine Karriere bei der Radisson Hotel Group im Jahr 1997 im Radisson Blu Hotel, Hamburg. Seitdem hat er in verschiedenen Ländern und Positionen innerhalb der Gruppe gearbeitet, darunter Großbritannien, Südafrika, Kroatien, Polen und Russland.

Zu den Stationen seiner Karriere zählen Positionen als General Manager im Radisson Collection Hotel Warschau, im Radisson Blu Belorusskaya Hotel, Moskau und im Soho House Istanbul.

Vor seiner Ernennung in Berlin war Marco Eichhorn als General Manager im Radisson Collection Hotel, Warsaw und als District Director Poland South tätig. In dieser Doppelrolle verantwortete er neben der Leitung des Luxus-Lifestyle-Hauses in der polnischen Hauptstadt weitere sieben Management-Betriebe der Radisson Hotel Group im südlichen Polen unter den Marken Radisson Blu, Park Inn by Radisson und Radisson Red.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vertikaler Garten im Radisson Collection Hotel in Berlin
Reopening
Reopening

Radisson Collection Hotel Berlin steht kurz vor der Wiedereröffnung

Am 16. Dezember 2022 verursachte das Platzen des riesigen Aquariums in der Lobby des Radisson Collection Hotels in Berlin erhebliche Schäden. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Reparaturen ist das Hotel nun – zwei Jahre später – fast bereit für die Wiedereröffnung.
Christian Kohnert
Personalie
Personalie

Erstes Radisson Hotel in Deutschland bekommt einen erfahrenen General Manager

Christian Kohnert ist General Manager des neuen Radisson Hotels Leipzig. Seit Juli leitet er die Pre-Opening-Phase. Der Neubau ist das erste Hotel der Marke Radisson in Deutschland.
Bauarbeiter arbeiten hinter Ausstellungsstücken auf der Baustelle bei Renovierungsarbeiten im DDR-Museum.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Aquarium-Unglück: DDR-Museum will mit neuem Konzept öffnen

Wiedereröffnung steht kurz bevor: Am 16. Dezember 2022 war das Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ in Berlin geplatzt. Auch das nahe gelegene DDR-Museum war von den Wassermassen betroffen; es musste schließen. Drei Monate später steht es vor der Wiedereröffnung – und bietet Neues.
Riesenaquarium im Hotel Dom Aquaree
Aquadom
Aquadom

Hotel Dom Aquaree: Wie hoch ist der Schaden?

Ein Knall mit verheerenden Folgen: Am frühen Morgen des 16. Dezember 2022 war das Großaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ in Berlin zerborsten. Doch was wird nun aus dem Hotel?
Verified Net Zero Hotels
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

100 Hotels bis 2030: Radisson baut Programm für Net Zero Hotels aus

Ein Netto-Null-Status ist auch in bestehenden Hotelgebäuden erreichbar. Das zeigt die Radisson Hotel Group mit ihren „Verified Net Zero Hotels“. Das Programm soll nun weiter ausgebaut werden – mit dem Ziel, bis 2030 insgesamt 100 verifizierte Net Zero Hotels zu etablieren.
Matthias Siebert und Silvio Koch
Personalie
Personalie

Hobart: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen verabschiedet sich Geschäftsführer Silvio Koch in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an. 
Katharina Schirmbeck
Personalie
Personalie

Tourismusdirektorin verlässt St. Peter-Ording

Fünf Jahre lang war Katharina Schirmbeck Direktorin der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Zukunftsprojekte angestoßen. Nun wird sie ihre Tätigkeit niederlegen. 
Philippe Seefeld
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Head of Finance & Contracting

Die Signo Hospitality GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Philippe Seefeld übernimmt die Position des Head of Finance & Contracting. Mit umfassender Erfahrung im Asset Management soll er die finanzielle Stabilität sichern und das Wachstum des Unternehmens strategisch begleiten.
Mario Bratović
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Seminaris CampusHotel Berlin

Wechsel an der Spitze: Mario Bratović übernimmt das Seminaris CampusHotel Berlin. Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung in der Hotellerie und einem klaren Fokus auf Servicequalität, strukturierten Abläufen und Teamentwicklung möchte er das Hotel im Berliner Tagungs- und Businessmarkt weiter stärken.