Personalie

Simon Betty wird CEO Adina Europe

Simon Betty, CEO Adina Europe
Simon Betty wird CEO der Adina Hotels in Europa. (Foto: ©Adina Hotels/JCTPHOTO)
Die Marke Adina Hotels soll europaweit expandieren – und das nicht zu knapp. Um das Vorhaben zu festigen, wurde nun extra die leitende Position des CEO Adina Europe geschaffen.
Dienstag, 06.10.2020, 14:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Simon Betty besetzt ab Januar 2021 die neu geschaffene Position CEO Adina Europe – das teilte jetzt der australische Hotelbetreiber Toga Far East Hotels (TFE Hotels) mit, zu dessen Portfolio die Marke Adina Hotels gehört. Die Ernennung erfolgt im Zuge der weiteren Expansion der Adina Hotels in Europa. Antony Ritch, CEO der TFE Hotels, gab an, dass die Adina Hotels ein Wachstum auf mehr als 50 Hotels in Europa anstreben und neue Märkte und Länder erschließen wollen. „Als Teil der TFE-Familie wollen wir innerhalb Europas selbstständiger agieren. Mit der Schaffung der neuen CEO Position möchten wir den regionalen Unterschieden Rechnung tragen und sicherstellen, dass strategische Entscheidungen für die Zukunft der Adina Hotels von einem starken lokalen Führungsteam getragen werden“, sagte Ritch.

Simon Betty ist derzeit Managing Director Quarters and Developments beim aus Großbritannien stammenden Immobilienentwickler Hammerson. Er bringe fundierte Erfahrungen in der Immobilienentwicklung, der Finanzierung und Strukturierung von Großinvestitionen mit, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt, und verfüge über ein exzellentes Netzwerk in diesem Bereich.

„Mit der Ernennung von Simon Betty festigen wir unsere starke Führungsbasis in Europa und verfolgen derzeit aktiv neue Expansionschancen. Ich bin zuversichtlich, dass das neue Führungsteam aus Simon und dem aktuellen Team von Adina ein stabiles Fundament für starkes Wachstum schaffen werden“, schließt der TFE-CEO.
(Faktor 3 AG/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Sina Dobslaw (Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie) und Sandy Fischer (Adina Hotel Hamburg Michel). (Foto: © Adina Hotels)
Personalie
Personalie

Zwei Adina Hotels unter neuer Leitung

Seit dem 1. Dezember stehen zwei Adina Hotels unter neuer Leitung: Im Adina Hotel Hamburg Michel übernimmt Sandy Fischer die Position des General Managers und Sina Dobslaw führt nun das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie.
Julian Gaus
Personalie
Personalie

Julian Gaus ist General Manager des Adina Düsseldorf

In seiner Position als General Manager startet Julian Gaus am 1. Juli in die Pre-Opening Phase des Adina Düsseldorf und wird ab Winter die Leitung des Hotels übernehmen sowie den Aufbau des Hotelbetriebs am neuen Standort verantworten.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.