Personalie

Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Tigra

Stefan Bogensperger
Stefan Bogensperger freut sich auf seine neuen Aufgaben als Direktor des Wiener Hotels Das Tigra. (Foto: © Hotel Das Tigra)
Mit April 2021 übernimmt Stefan Bogensperger die Direktion des Wiener Innenstadt-Hotels Tigra und somit die Position seiner Vorgängerin Christina Steinkellner.
Dienstag, 06.04.2021, 14:23 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nach zehn Jahren erfolgreicher Führung des Hotels Tigra begibt sich Christina Steinkellner in den Ruhestand und übergibt die Direktion des Hauses an Stefan Bogensperger.

Bogenspergers Werdegang

Der 35-jährige Wiener hat nach Abschluss der Studien Tourismusmanagement und International Business Management an der Hochschule Zittau Görlitz die Hotellaufbahn eingeschlagen und verschiedene Positionen in internationalen Hotels durchlaufen. Unter anderem war er im F&B Bereich des Landhotels Calador auf Ibiza, im Front Office Management im Hotel Sonnenalp in den USA sowie in der Executive Lounge im Hotel Hilton Vienna Plaza tätig. Im Mai 2011 übernahm Bogensperger im Hotel Das Tigra die Position des Assistant General Managers und des F&B Managers und ist damit seit fast einem Jahrzehnt Teil der Tigra-Familie.

Zukunftssicher aufgestellt

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan Bogensperger nun die Leitung unseres Hauses übernimmt und sind uns sicher, dass er mit seiner Expertise das Hotel erfolgreich führen wird. Er bringt neben vielschichtiger Kompetenz eine große Leidenschaft für seine Rolle als Gastgeber mit“, sagt Petra Eller, eine der Eigentümerinnen des Innenstadt-Hotels, das sich seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindet. „Gleichzeitig danken wir Christina Steinkellner herzlich für die hervorragende Führung des Hauses in den letzten Jahren, durch die unser Hotel auch gut durch das herausfordernde Jahr gekommen ist. Sie übergibt das Haus zukunftsfit“, fügt Eller hinzu.

„Das Hotel Das Tigra steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Home-away-from-home-feelings für unsere Gäste. In diesem Geist möchte ich das Haus, gepaart mit neuen Akzenten mit dem tollen Team der Tigra-Familie weiterführung“, freut sich Stefan Bogensperger auf seine neue Aufgabe.

(Hotel Das Tigra/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Hotel Sacher Wien
„Dramatische Situation“
„Dramatische Situation“

Sacher-Hotels kündigen 140 Mitarbeiter

Die Sacher-Hotels in Wien und Salzburg haben sich von insgesamt 140 Mitarbeitern trennen müssen. Im Vergleich zu 2019 wird im laufenden Jahr nur mehr ein Viertel des Umsatzes erwartet.
Kellner mit Gesichtsmaske serviert einen Kaffee
Durchatmen
Durchatmen

SPÖ fordert Maskenpause

Für Mitarbeiter im Tourismus und im Handel, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, soll es alle zwei Stunden eine bezahlte Pause von 15 Minuten geben.
Kalender mit Eintrag "Kurzarbeit"
Modifiziertes Modell
Modifiziertes Modell

Kurzarbeit wird verlängert

Die Möglichkeit zur Kurzarbeit in Österreich wird ab Oktober für weitere sechs Monate verlängert. Die Mindestarbeitszeit wird allerdings auf 30 Prozent erhöht.
Die Hochschober-Eigentümer Karin und Martin Klein mit ihren aktuellen Stellvertretern Melanie Hauptmann und Darijo Vujicic
Mit Schwung aus der Krise
Mit Schwung aus der Krise

„Schwieriger Mitarbeiter zu finden als vor Corona“

Im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe konnte man nach dem erzwungenen Lockdown wieder voll durchstarten. Manche Unsicherheiten bleiben allerdings.
Aufgebesserte Teilzeitgehälter
Aufgebesserte Teilzeitgehälter

Neustartbonus soll Tourismusmitarbeitern helfen

Österreichs Regierung hat aktuell einen sogenannten „Neustartbonus“ vorgestellt, der die Anstellung von Teilzeitkräften erleichtern und speziell Tourismusbeschäftigten helfen soll.
eine Ärztin hält ein Abstrichröhrchen mit Coronavirus in der Hand
Tourismus-Wiederbelebung
Tourismus-Wiederbelebung

Österreich setzt bei Neustart auf Mitarbeiter-Tests

In wenigen Tagen beginnt der Neustart für Österreichs Tourismus. Mit dem Testen von möglichst vielen Mitarbeitern soll die Sicherheit erhöht werden. Eine erste Pilotregion dafür wird es in Kärnten geben.