Personalie

Stiegl-Gut Wildshut unter neuer Leitung

Herbert Stranzinger
Der Salzburger Herbert Stranzinger übernimmt mit Anfang August die Leitung des Stiegl-Gut Wildshut. (Foto: © Stiegl/Neumayr)
Die Stieglbrauerei hat 2015 die Tore des Stiegl-Gut Wildshut geöffnet. Dessen Leitung übernimmt mit Anfang August Herbert Stranzinger. Der gebürtige Salzburger bringt langjährige Management- und Führungserfahrung mit.
Freitag, 26.07.2024, 09:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Stiegl-Gut Wildshut ist ein Refugium für Genuss-Suchende und zugleich Ideenschmiede und Experimentierküche rund um die Themen Bierbrauen, nachhaltige Landwirtschaft, Artenvielfalt und Kreislaufwirtschaft. Ich freue mich sehr darauf, hier künftig meine Expertise einbringen zu dürfen“, betont Herbert Stranzinger.

Zum 1. August übernimmt er die Leitung von Österreichs erstem Biergut. Der gebürtige Salzburger verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Kundenmanagement.

In seiner neuen Funktion soll er sich künftig verstärkt um die Weiterentwicklung des Gastronomie- und Meetingsegments am Stiegl-Gut Wildshut kümmern sowie zukunftsweisende Projekte rund um die Themen Kreislaufwirtschaft, Artenvielfalt und neues, nachhaltiges Wirtschaften vorantreiben.

Über Herbert Stranzinger

Herbert Stranzinger war in den vergangenen Jahrzehnten in verschiedenen leitenden Positionen bei der Salzburg AG tätig. So hat unter anderem den Sales Business- und Key Accountbereich verantwortet und federführend an der Etablierung neuer Dienstleistungen mitgewirkt.

Darüber hinaus absolvierte er berufsbegleitend diverse Ausbildungen wie ein MBA-Studium an der Salzburg Management Business School. 

(Stiegl-Gut Wildshut/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Kruppe
Personalie
Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.