Personalie

Stiegl-Gut Wildshut unter neuer Leitung

Herbert Stranzinger
Der Salzburger Herbert Stranzinger übernimmt mit Anfang August die Leitung des Stiegl-Gut Wildshut. (Foto: © Stiegl/Neumayr)
Die Stieglbrauerei hat 2015 die Tore des Stiegl-Gut Wildshut geöffnet. Dessen Leitung übernimmt mit Anfang August Herbert Stranzinger. Der gebürtige Salzburger bringt langjährige Management- und Führungserfahrung mit.
Freitag, 26.07.2024, 09:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Stiegl-Gut Wildshut ist ein Refugium für Genuss-Suchende und zugleich Ideenschmiede und Experimentierküche rund um die Themen Bierbrauen, nachhaltige Landwirtschaft, Artenvielfalt und Kreislaufwirtschaft. Ich freue mich sehr darauf, hier künftig meine Expertise einbringen zu dürfen“, betont Herbert Stranzinger.

Zum 1. August übernimmt er die Leitung von Österreichs erstem Biergut. Der gebürtige Salzburger verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Kundenmanagement.

In seiner neuen Funktion soll er sich künftig verstärkt um die Weiterentwicklung des Gastronomie- und Meetingsegments am Stiegl-Gut Wildshut kümmern sowie zukunftsweisende Projekte rund um die Themen Kreislaufwirtschaft, Artenvielfalt und neues, nachhaltiges Wirtschaften vorantreiben.

Über Herbert Stranzinger

Herbert Stranzinger war in den vergangenen Jahrzehnten in verschiedenen leitenden Positionen bei der Salzburg AG tätig. So hat unter anderem den Sales Business- und Key Accountbereich verantwortet und federführend an der Etablierung neuer Dienstleistungen mitgewirkt.

Darüber hinaus absolvierte er berufsbegleitend diverse Ausbildungen wie ein MBA-Studium an der Salzburg Management Business School. 

(Stiegl-Gut Wildshut/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.