Personalie

Susanne Brunner übernimmt Leitung des Wyn Strandhotel Sylt

Susanne Brunner, Direktorin des arcona Hotel Wyn Sylt.
Susanne Brunner, Direktorin des arcona Hotel Wyn Sylt. (Foto: © arcona)
Das neue Jahr bringt frischen Wind ins Wyn Strandhotel Sylt: Am 1. Januar 2022 übernahm Susanne Brunner das arcona-Flaggschiff am kilometerlangen Weststrand von Westerland.
Mittwoch, 05.01.2022, 08:40 Uhr, Autor: Martina Kalus

Susanne Brunner hat das Ruder im Wyn Strandhotel Sylt übernommen. Die versierte Resort Managerin bringt Führungserfahrung in der Ferienhotellerie und ihre Expertise im Bereich Marketing und Sales mit auf die beliebte Nordseeinsel. Sie löst Angelika Stranner ab, die das Haus aus privaten Gründen verlässt und nach Österreich zurückkehrt.

Vom Indischen Ozean an die Nordsee

Die 43-Jährige startete ihren beruflichen Werdegang in der Reisebranche und sammelte seit 2008 Erfahrungen in verschiedensten Positionen der internationalen Hotellerie. Stationen waren der Robinson Club Maledives sowie weitere Resorts auf den Malediven und Mauritius, wo Susanne Brunner in verantwortlichen Positionen unter anderem als Director Rooms und Manager Marketing und Kommunikation tätig war. Zuletzt verantwortete sie als Resort Manager das Pre- und Post-Opening des Kagi Maledives Spa Island. Im Mai 2021 wechselte Brunner ins Romantik Spa Hotel Elixhauser Wirt in Österreich. Dort war sie als Vertreterin der Eigentümer verantwortlich für die Bereiche Operation, Sales, Marketing und PR.

Reif für die Insel

„Ob im Norden oder Süden: Ich liebe die besondere Atmosphäre und Ferienqualität von Inseln“, sagt Susanne Brunner. „Das Wyn Strandhotel ist ein Juwel, in dem man der See besonders nah ist – ob auf der Dünenterrasse am Strand oder in der Spa-Lounge hoch über dem Meer. Einen schöneren Wirkungskreis kann ich mir nicht vorstellen. Ich freue mich sehr, diesen Ort als Teil der arcona-Familie und zusammen mit meinem Team so zu gestalten, dass die Gäste sich dort rundum wohlfühlen und gerne immer wiederkommen.“

„Ich freue mich sehr, eine so erfahrene Direktorin für das Wyn.Strandhotel gefunden zu haben. Susanne Brunner bringt mit ihrer internationalen Resort-Erfahrung sicherlich viele neue Impulse mit auf die Insel“, so Alexander Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der arcona Hotels & Resorts.

(arcona/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
René Detzen ist neuer Hoteldirektor im (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über einen Neuzugang. Als neuer Hotelmanager wird der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann eng mit dem geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Caroline Receveur
Personalie
Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.