Personalie

The Hearts Hotel: Führungswechsel im Restaurant LEO’S

Neues Jahr, neuer Küchenchef: Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der Spitzenkoch Thomas Barth die Leitung der Küche im LEO’S und löst damit Chris MacCormick ab.

Dienstag, 24.01.2023, 10:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Thomas Barth

Thomas Barth ist neuer Küchenchef im Restaurant LEO’S. (Foto: © MARCUS)

„Chris hat das Restaurant erfolgreich aufgebaut und auf dem Markt positioniert“, sagt Geschäftsführer Meik Lindberg wehmütig. „Wir bedauern sehr, dass er weiterzieht, freuen uns aber ebenso auf frischen Wind im LEO’S.“

Für diesen sorgt Thomas Barth, welcher nach seiner Kochausbildung im Mückenschlösschen in Leipzig mehrere Jahre Erfahrung in der internationalen Gourmet-Gastronomie gesammelt hat – unter anderem bei Käfer im Deutschen Bundestag in Berlin sowie dem Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg.

Mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch

Die Küche des 42-Jährigen wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt als Meilenstein in der Harz-Region. So erhielt Maître Thomas Barth beispielsweise vom Restaurantführer Gault Millau zwei Kochmützen und 15 Punkte und wurde vom Guide Michelin bereits mit einem Stern ausgezeichnet.

Freude über den Neuzugang

„Wir freuen uns sehr über einen so erfahrenen und ausgezeichneten Neuzugang im LEO’S und befinden uns in der nächsten Phase unserer Unternehmensentwicklung“, sagt Lindberg.

Denn: Ziel sei es, das Angebot an kulinarischen Highlights mittelfristig auf sieben Wochentage zu erweitern und einen Hotelaufenthalt im Hearts Hotel noch mehr zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Lindberg weiter: „Thomas Barths Erfahrung im Bereich Großveranstaltungen kommt ebenso den Gruppenbuchungen zugute. Firmen können in den fünf Veranstaltungsräumen unterschiedliche Events mit bis zu 150 Personen durchführen.“

Über das LEO’S

Das À-la-carte-Restaurant ist sowohl für Hotelgäste als auch externe Besucher geöffnet und serviert Gourmetküche in lockerer Atmosphäre und ohne steife Etikette.

Das LEO’S bietet Platz für bis zu 68 Personen und hat von Dienstag bis Samstag geöffnet. Geplant für 2023 sind zusätzlich noch kulinarische Events.

(The Hearts Hotel/SAKL)

Weitere Themen